Stellenausschreibungen

Stellenausschreibungen

Vollzeit

Duisburg, Deutschland
01.12.2021

Executive Assistant CEO (m/w/d)

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg ist die Gesellschafterin der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 20 Ländern. Für eine Elternzeitvertretung, zunächst befristet auf drei Jahre, suchen wir für den nächstmöglichen Termin eine/n Executive Assistant CEO (m/w/d).

Sie sind eine erfahrene Assistentin/ein erfahrener Assistent, die/der Leidenschaft und Persönlichkeit mitbringt und in der Lage ist, komplexe Sachverhalte in einem größeren Zusammenhang zu sehen. Sie sind offen für neue Herausforderungen, haben Spaß an der Organisation von Teams und streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Als erster Ansprechpartner im CEO-Office sind Sie in der Lage, das Unternehmen bei einer Vielzahl von Themen zu vertreten und Angelegenheiten zum Abschluss zu bringen. Sie haben Spaß an Teamarbeit und an der Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern. Sie interessieren sich für Umweltfragen und unternehmerische Nachhaltigkeit.

Ihre wesentlichen Aufgaben:
Führen des CEO-Büros

  • Organisation von Sitzungen mit zugehöriger Dokumentation einschließlich Vorstandssitzungen
  • Erstellung von Analysen von Geschäftszahlen & Präsentationen
  • Projektmanagement & Verfolgung von Fristen
  • Selbstständige Erledigung der Korrespondenz im Geschäftsbereich der Geschäftsführung (Deutsch und Englisch)
  • Internet-Recherche
  • Terminkalenderpflege inklusive Kunden- und Gästebesuche
  • Schnittstelle zu einer Reihe von Konzernfunktionen: z.B. Recht, Buchhaltung
  • Federführung, Koordinierung und Vorantreiben unseres Nachhaltigkeitsberichtes und unserer -Ziele

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes abgeschlossenes Studium
  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Beherrschung neuer IT-Tools
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsorganisation und Projektmanagement
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Loyalität
  • Schnelle Auffassungsgabe, ein kreatives Denkvermögen und ein Organisationstalent
  • Belastbarkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Liebe zum Detail und Qualität
  • Interesse an den Bereichen Nachhaltigkeit und Umwelt

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Vielfältige, herausfordernde Aufgaben und unterstützende Kollegen
  • Eine strukturierte persönliche Entwicklung, einschließlich Schulungen zur unternehmerischen Nachhaltigkeit und dem Auftrag, Projekte für das Unternehmen umzusetzen
  • Attraktive Arbeits- (z. B. eine ausgezeichnete Kantine, kostenlose Parkplätze) und Vertragsbedingungen (z.B. Urlaubsgeld)
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

ELG Haniel GmbH
Nicole Klose

 

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Duisburg, Deutschland
sofort

Payroll Specialist/HR Services (w/m/d)

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Zur Verstärkung unseres HR Teams am Standort Duisburg suchen wir in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Specialist/HR Services (w/m/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Für einen definierten Betreuungsbereich übernehmen Sie die selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten, die Zeitwirtschaft sowie allgemeine Personalsachbearbeitung
  • Ansprechpartner zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen und zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Führung der Lohnkonten/Personalakten sowie Stammdatenpflege
  • Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens
  • Erstellung von regelmäßigen Reports und Statistiken
  • Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen und Behörden
  • Übernahme von Sonderaufgaben, Mitarbeit in Projekten sowie aktive Prozessoptimierung im Fachbereich

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar, bevorzugt mit einschlägiger Zusatzausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie der Zeitwirtschaft
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Entgeltabrechnungssystemen, bevorzugt DATEV
  • Gute MS Office- und Deutsch-Kenntnisse, gute Kenntnisse in Englisch sind erwünscht
  • Strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Serviceorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem attraktiven Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
  • Kostenlos Wasser & Kaffee sowie sehr gute betriebseigene Kantine

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und der gewünschten Stundenanzahl an:

ELG Haniel GmbH
Nicole Klose

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Duisburg, Germany
sofort

Manager IT Governance, Controlling und Project Portfolio (m/w/d)

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für die Abteilung IT suchen wir für den nächstmöglichen Termin einen Manager IT Governance, Controlling und Project Portfolio (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Definition und Implementierung der IT Governance inklusive Regeln und Richtlinien in enger Zusammenarbeit mit dem CIO
  • Unterstützung bei der Organisations- und Personalentwicklung
  • Verantwortung für das IT-Controlling inklusive Planung, Überwachung und quartalsweise Vorhersage der IT-Ausgaben und -Budgets
  • Definition, Implementierung und Management eines IT-Kostenmodells für die Servicekalkulation und Leistungsverrechnung innerhalb der ELG-Gruppe
  • Verantwortung für das Vertrags- und Lizenzmanagement in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister
  • Management des IT-Projektportfolios zur Sicherstellung der Übereinstimmung mit der Geschäfts- und IT-Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem Business Transformation Office
  • Sicherstellung der Transparenz des Projektportfolios in Bezug auf Zeit, Kosten und Qualität

Ihr Profil:

  • Master- oder Bachelor-Abschluss in Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Bereich
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise internationale Erfahrung
  • Kombination aus sehr guten betriebswirtschaftlichen und IT-Kenntnissen
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Controlling und IT-Kostenmanagement (z.B. TBM) sowie IT-Vertrags- und Lizenzmanagement
  • Kenntnisse im Aufbau von Richtlinien und Governance-Strukturen zur Überwachung von IT-Verträgen und -Lizenzen
  • Kenntnisse von IT-Prozess- und Governance-Standards (ITIL, COBIT, etc.)
  • Kenntnisse von Projekt- und Portfoliomanagement-Standards (z.B. PMI, Prince2)
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Hohe Motivation, sich in neue Themen und Aufgabenstellungen einzuarbeiten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und hohes Maß an selbständigem Arbeiten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Engagement und gründliche Arbeitsweise
  • Erfahrung mit Microsoft Office-Tools und vorzugsweise Microsoft Power Platform und SmartSheet

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
  • Kostenlos Wasser & Kaffee sowie sehr gute betriebseigene Kantine

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

ELG Haniel GmbH

Nicole Klose

 

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Minden, Germany
sofort

Senior Einkäufer (m/w/d)

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, suchen wir für die Niederlassung in Minden für den nächstmöglichen Termin einen Senior Einkäufer (m/w/d) von allen wesentlichen Edelstahl-, HSS/WS- und Titanqualitäten

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Einkauf von Edelstahl-, CrNi bzw. CrNiMo-legierten Abfällen und Spänen
  • Abwicklung der Einkaufskontrakte und Lieferungen im Warenwirtschaftssystem D365
  • Betreuung und Neuakquise von Lieferanten im Innen- und Außendienst zum Ausbau der Marktpräsenz
  • Verfolgung der generellen Markt- und Preisentwicklung
  • Regelmäßige Anwesenheit am Standort in Minden

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium
  • Berufserfahrung im Bereich des Edelstahl-, Stahl- oder Metallrecyclings erforderlich
  • Englisch in Wort und Schrift und andere Sprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zu Dienstreisen in Norddeutschland und angrenzende Länder/Regionen
  • Offen, kontaktfreudig und kommunikativ
  • Engagement, Verhandlungsgeschick und Vertragsabschlusssicherheit
  • Gute PC-Kenntnisse MS Office

Unser Angebot:

  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Eisenlegierungen HGmbH

 

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Dresden, Germany
sofort

Senior Einkäufer (m/w/d)

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, suchen wir für die Niederlassung in Dresden für den nächstmöglichen Termin einen Senior Einkäufer (m/w/d) von allen wesentlichen Edelstahl-, HSS/WS- und Titanqualitäten

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Einkauf von Edelstahl-, CrNi bzw. CrNiMo-legierten Abfällen und Spänen
  • Abwicklung der Einkaufskontrakte und Lieferungen im Warenwirtschaftssystem D365
  • Betreuung und Neuakquise von Lieferanten im Innen- und Außendienst zum Ausbau der Marktpräsenz
  • Verfolgung der generellen Markt- und Preisentwicklung
  • Regelmäßige Anwesenheit am Standort in Minden

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium
  • Berufserfahrung im Bereich des Edelstahl-, Stahl- oder Metallrecyclings erforderlich
  • Englisch in Wort und Schrift und andere Sprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zu Dienstreisen in Norddeutschland und angrenzende Länder/Regionen
  • Offen, kontaktfreudig und kommunikativ
  • Engagement, Verhandlungsgeschick und Vertragsabschlusssicherheit
  • Gute PC-Kenntnisse MS Office

Unser Angebot:

  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Eisenlegierungen HGmbH

 

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Duisburg, Germany
sofort

Einkäufer / Trader (m/w/d)

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, suchen wir für die Niederlassung in Duisburg für den nächstmöglichen Termin einen Einkäufer / Trader (m/w/d) von allen wesentlichen Schnellstahl, Werkzeugstahl und Hartmetallqualitäten

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Einkauf von Schnellstahl, Werkzeugstahl und Hartmetallabfällen und -spänen (national und international)
  • Abwicklung der Einkaufsverträge und Lieferungen im Warenwirtschaftssystem D365
  • Betreuung und Neuakquise von Lieferanten im Innen- und Außendienst zum Ausbau der Marktpräsenz
  • Verfolgung der generellen Markt- und Preisentwicklung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium
  • Berufserfahrung im Bereich des Edelstahl-, Stahl- oder Metallrecyclings erforderlich
  • Idealerweise Erfahrung in Themen im Bereich Supply Chain Management und Digitalisierung
  • Sichere Englischkenntnisse und andere Sprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands und angrenzende Länder
  • Motiviert, offen, kontaktfreudig und kommunikativ
  • Engagement, Verhandlungsgeschick und Vertragsabschlusssicherheit
  • Schnelle Auffassungsgabe und Zahlenaffinität
  • Gute Kenntnisse im MS Office-Paket
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
  • Regelmäßige Anwesenheit am Standort in Duisburg und die Möglichkeit zum tageweisen mobilen Arbeiten
  • Junges und dynamisches Team
  • Regelmäßige Anwesenheit am Standort in Duisburg aber auch die Möglichkeit zum tageweisen mobilen Arbeiten
  • Wasser- & Kaffeeflatrate sowie betriebseigene Kantine

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Eisenlegierungen HGmbH
z. Hd. Bianca Brügesch

 

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Duisburg, Germany
sofort

Brenner (m/w/d)

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft ELG Utica Alloys GmbH, suchen wir für die Niederlassung in Duisburg für den nächstmöglichen Termin einen Brenner (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Zerkleinerung von unterschiedlich großen Metallstücken nach Kundenspezifikation durch Autogen- oder Plasmabrenner
  • Arbeiten unter voller Schutzausrüstung inkl. belüfteter Maske
  • Bestückung des Arbeitsplatzes mit Hilfe eines Staplers, Hochhubwagens oder Kranes
  • Tägliches Abwiegen der geschnittenen Mengen und Abgleich mit den Zielmengen
  • Sonstige Aufgaben im Lagerbereich

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brennschneiden von Metallen
  • Ausbildung/Fort- oder Weiterbildung im Bereich Brennschneiden ist wünschenswert
  • Staplerschein ist ein Vorteil
  • Körperliche Belastbarkeit in dem Maße, wie sie zur Erledigung der beschriebenen Aufgaben erforderlich ist
  • Verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Zuverlässig und teamfähig
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Bereitschaft zu Schichtarbeit

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie betriebseigene Kantine
  • Kostenfreie Gesundheitschecks durch den Betriebsarzt

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

ELG Utica Alloys GmbH

Nicole Klose

 

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Duisburg, Germany
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Associate PMO (m/w/d)

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für unser Project Management Office am Standort Duisburg suchen wir schnellstmöglich einen Associate PMO (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Zusammenarbeit mit dem Vice President of the Project Management Office/Chief Transformation Officer bei der Entwicklung des globalen Projektportfolios (non-IT) zur Transformation und des Unternehmens, um es für die Zukunft optimal aufzustellen
  • Steuern des Portfolios in enger Zusammenarbeit mit den Projektleitern und wichtigen Stakeholdern sowie Monitoren der Projektfortschritte
  • Übersetzen von Markt- und Unternehmensanalysen in Business-Pläne mit dem Ziel neue Projekte aufzubauen sowie Analyse strategischer Partnerschaften
  • Erstellung von Stakeholder-Berichten über den Status der Projekte und Berichterstattung an die Unternehmensführung
  • Umsetzung eigener Projekte sowie Mitarbeit bei größeren Projekten und Programmen
  • Administrative Tätigkeiten innerhalb des Bereiches in enger Zusammenarbeit mit dem Chief Transformation Officer

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss (idealerweise Masterabschluss) mit wirtschaftlichem und / oder technischem Hintergrund
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von Business Cases für bereichsübergreifende Projekte
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit komplexen Programmen. Bevorzugt wird Erfahrung in einer Unternehmensberatung
  • Erfahrung im Analysieren komplexer Sachverhalte und Anwendung von pragmatischen Lösungsansätzen
  • Starker Teamplayer, der mit einer Vielzahl von Personen aus verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten kann
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Handlungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie so schnell wie möglich Verantwortung übernehmen
  • Langfristige Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem attraktiven Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen Sozialleistungen
  • Unterstützung bei einer strukturierten persönlichen Weiterentwicklung
  • Verpflegungszuschuss in unserer örtlichen Kantine mit großer Speisenauswahl sowie kalorienarmen Getränken, Kaffee und Tee
  • Kurze Wege nicht nur wegen der kostenlosen Parkplätze
  • Ausgezeichnetes Arbeitsklima basierend auf einem respektvollen, wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Onlinebewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf in Englischer Sprache – idealerweise als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

ELG Haniel GmbH

Nicole Klose

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Duisburg, Germany
sofort

IT Application Manager Finance (m/w/d)

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für die Einführung des konzernweiten ERP-Systems Microsoft Dynamics 365 FO suchen wir einen IT Application Manager Finance (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Entwicklung und Verbesserung des Lösungskonzepts für den Finanzbereich der ERP-Implementierung
  • Leitung und Überwachung des externen Systemintegrators bei der Konzeption und Implementierung des Systems
  • Projektmanagement für den Finanzbereich
  • Zusammenarbeit mit den zentralen Stakeholdern aus dem Finanzbereich bei der Entwicklung und Verbesserung von Prozessen und Lösungen
  • Entwicklung technischer Spezifikationen und Validierung von Change Requests in einer globalen Template-Umgebung
  • Beitrag zur gesamten Systemlandschaft und Solution Architecture durch Auswahl und Implementierung modernster Technologie
  • Bereitstellung von Prozess- und Systemschulungen für Benutzer des Unternehmens.
  • Qualitätsmanagement und die entsprechende Dokumentation
  • 2nd-Level-Support in enger Zusammenarbeit mit dem externen AMS und dem IT-Infrastrukturmanagement

Ihr Profil:

  • Master- oder Bachelor-Abschluss in Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
  • fundierte theoretische und praktische Kenntnisse im Finanzbereich
  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise internationale Erfahrung
  • Erfordert eine Kombination aus sehr guten betriebswirtschaftlichen und IT-Kenntnissen
  • Expertenwissen über Microsoft Dynamics 365 FO und Microsoft Power Platform
  • Idealerweise Erfahrung in Data Ware Housing und Business Intelligence
  • Ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten in klassischen und agilen Methoden
  • Erfahrung mit Microsoft DevOps
  • Sehr gute Prozess-Engineering Kenntnisse und Erfahrungen, idealerweise Tool-Erfahrung in Signavio
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Hohe Motivation, sich in neue Themen und Aufgabenstellungen einzuarbeiten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und hohes Maß an selbständigem Arbeiten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Engagement und gründliche Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Handlungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie so schnell wie möglich Verantwortung übernehmen
  • Langfristige Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem attraktiven Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen Sozialleistungen
  • Unterstützung bei einer strukturierten persönlichen Weiterentwicklung
  • Verpflegungszuschuss in unserer örtlichen Kantine mit großer Speisenauswahl sowie kalorienarmen Getränken, Kaffee und Tee
  • Kurze Wege nicht nur wegen der kostenlosen Parkplätze
  • Ausgezeichnetes Arbeitsklima basierend auf einem respektvollen, wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Onlinebewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf in Englischer Sprache – idealerweise als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Nicole Klose

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Barking, UK
sofort

General & Commercial Manager (m/w/d)

We are looking for the next possible date for a General & Commercial Manager-Barking.

Your main responsibilities:

Commercial:

  • Responsible for the operational and trading on Site, including developing and increasing purchase & sales, in all grades of stainless steel and alloy scrap metals with your geographical area, pricing in conjunction with current purchasing strategy, while adhering to company policy and pricing as determined by the Head of Commercial

Operations:

  • Manage and organise all personnel ensuring adherance to all company policies from acceptance of materials, quality control, processing, blending, packaging and final delivery to the customer in conjunction with the Head of Operations. 

A more detailed job description is available on request.

Your Profile:

  • Commitment to working hard, be self-motivated to succeed with good communication skills.
  • Experienced within the Metals Industry

What we offer:

  • Room for to act and deliver in an international and future-oriented business area where you cantake on responsibility as quickly as possible.
  • Long-term cooperation and good development prospects with a performance-related salary and voluntary social benefits.
  • Professional and personal support through task and goals as guidelines in the framework for personnel development.
  • Excellent working atmosphere based on a respectful, appreciative, and trust-based approach.

Are you interested? We look forward to meeting you! Please submit your online application including your CV and cover letter in English. Please specify your salary expectations and your earliest possible starting date.

e-mail

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Dresden, Deutschland
sofort

Betriebsleiter / Yard Teamleiter (m/w/d)

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesell-schaft mbH, suchen wir für die Niederlassung in Dresden für den nächstmöglichen Termin einen Betriebsleiter / Yard Teamleiter (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Sie leiten den Betrieb unter Einhaltung der vereinbarten Ergebnisziele sowie der gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen
  • Sie haben die Verantwortung für die Lagerführung und den Personaleinsatz
  • Sie überblicken die Prozess- und Arbeitsabläufe, steuern und kontrollieren diese
  • Sie planen Kapazitäten, organisieren die Lagerlogistik und sichern die Qualität der Rohstoffe
  • Sie überwachen die Arbeitssicherheit sowie die technischen Anlagen und Geräte
  • Sie planen Kapazitäten, organisieren die Lagerlogistik und sichern die Qualität der Rohstoffe

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker oder Meister oder Studium mit technischer Ausrichtung
  • Erfahrung in der Betriebsleitung und im Umgang mit technischen Anlagen und einem Maschinenfuhrpark vorzugsweise im Bereich der Entsorgungs- oder Metallrecyclingbranche
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung und der Prozessoptimierung von Betriebsabläufen
  • Selbständiges Führen von Umschlaggeräten wie Bagger, Radlader, LKW, Stapler, Lok sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office; Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (bspw. D365) wünschenswert
  • Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil, Durchsetzungsfähigkeit und verbindliches Auftreten

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Eisenlegierungen HGmbH

Nicole Klose

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Duisburg, Germany
sofort

Stellvertretender Vorarbeiter (m/w/d)

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft ELG Utica Alloys GmbH, suchen wir für die Niederlassung in Duisburg für den nächstmöglichen Termin einen Stellvertretender Vorarbeiter (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Führung eines Teams von ca. 35 Mitarbeitenden in unserer Titan-Abteilung
  • Mitgestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams
  • Unterstützung bei der Einsatz- und Urlaubsplanung in einem drei-Schicht-System
  • Durchsetzung und Kontrolle der Arbeitssicherheitsvorschriften und Qualitätsstandards
  • Konstante Ausrichtung der Produktion auf das Erreichen und Übertreffen der Kennzahlen und Ziele
  • Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit
  • Ordentliche Dokumentation der Tagesleistung nach Vorgabe der Abteilungsleitung
  • Durchführung von Schichtübergaben mit allen dazugehörigen relevanten Informationen

Ihr Profil:

  • Belastbare technische und organisatorische Berufs- und Führungserfahrung
  • Führungsstärke, Teamgeist und eine gewissenhafte Arbeitsweise
  • Verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Ausgeprägtes Verständnis für Arbeitssicherheit und Umweltschutz
  • Kommunikationsstark mit Durchsetzungsvermögen & Zuverlässigkeit
  • Flexibilität
  • selbst-ständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Starke analytische Fähigkeiten, Erfahrung mit kontinuierlichen Verbesserungsprozessen
  • Vorzugsweise Erfahrung in der Nutzung von ERP-Systemen, im Speziellen Microsoft Dynamics AX/365
  • Erfahrener Nutzer von Microsoft Office
  • Staplerschein ist ein Vorteil

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
  • Hochwertige persönliche Schutzausrüstung und Arbeitskleidung
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie betriebseigene Kantine
  • Kostenfreie Gesundheitschecks durch den Betriebsarzt

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

ELG Utica Alloys GmbH

Nicole Klose

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Duisburg, Deutschland
sofort

Maschinenbediener (m/w/d)

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft ELG Utica Alloys GmbH, suchen wir für die Niederlassung in Duisburg für den nächstmöglichen Termin einen Maschinenbediener (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Bedienen, Steuern, Einrichten und Überwachen unserer Produktionsanlagen
  • Be- und Entladung von Maschinen mittels Flurfördergerät, Stapler oder Bagger
  • Maschinen umrüsten, reinigen und pflegen
  • Durchführung kleinerer Reparaturen
  • Roh- und Fertigmaterial kommissionieren
  • Qualitätskontrollen
  • aktive Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse (KVP)
  • Sicherstellung der Tagesleistung
  • Ordentliche Dokumentation der Tagesleistung nach Vorgabe der Abteilungsleitung

Ihr Profil:

  • Belastbares technisches Verständnis
  • Handwerkliches Geschick
  • erste Berufserfahrung als Maschinenbediener sind von Vorteil
  • Teamgeist und eine gewissenhafte Arbeitsweise
  • Verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Ausgeprägtes Verständnis für Arbeitssicherheit und Umweltschutz
  • Flexibilität
  • selbst-ständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit kontinuierlichen Verbesserungsprozessen wünschenswert
  • Erfahrung in der Nutzung von Computern mit Microsoft Windows Oberfläche
  • Staplerführerschein
  • Baggerführerschein wünschenswert

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
  • Hochwertige persönliche Schutzausrüstung und Arbeitskleidung
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie betriebseigene Kantine
  • Kostenfreie Gesundheitschecks durch den Betriebsarzt

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

ELG Utica Alloys GmbH

Nicole Klose

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Studenten

Duisburg
sofort

Jobs für Studierende

Hier findest du alle Stellenanzeigen für Studierende. Mach dich auf in eine Zukunft mit der ELG und bewerbe dich jetzt.

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Duisburg, Germany
sofort

Duale Bachelor-Studenten Betriebswirschaftslehre, Bachelor of Arts (m/w/d)

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 20 Ländern. Für die Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir für den Semesterstart im Oktober 2022 in Kooperation mit der FHDW Mettmann zwei
duale Bachelor-Studenten Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Arts (m/w/d) mit der Spezialisierung International Business oder Handelsmanagement

Deine wesentlichen Aufgaben:
Aktives und nachhaltiges Lernen mit Fokus durch sich abwechselnde Uni- und ELGUnternehmensblöcke im 3-Monatsrhythmus während Deines 3-jährigen Studiums:

  • In Deinem Praxisblöcken lernst Du unser Unternehmen und die betrieblichen Prozesse zwischen und in den verschiedenen Abteilungen kennen, um auch bei unserem Tagesgeschäft aktiv mitzuwirken. Durch Deine Dir angeeigneten Fachkenntnisse kannst Du dann Deinen Beitrag zum Schließen des Wertstoffkreislaufes leisten.
  • An der Fachhochschule für Wirtschaft (FHDW) am Campus Mettmann lernst Du die Theorie. Das Gelernte kannst Du dann z.B. in Lern-/ Übungsgruppen verfestigen. Mehr zur FHDW in Mettmann findest Du auch hier: Duales Studium BWL - Betriebswirtschaft mit Fachwissen & Praxis (fhdw.de)

Dein Profil:

  • Mindestens ein/e gut abgeschlossenes Fachabitur oder Allgemeine Hochschulreife
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse,
  • Interesse an Betriebs- und Wirtschaftsprozessen,
  • Gute Selbstorganisation und Kommunikationsstärke
  • Du bist belastbar und übernimmst gerne Verantwortung

Unser Angebot:

  • Bereits von Anfang an aktiv Mitwirken in einem internationalen sowie zukunftsorientierten Geschäftsfeld und innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Nachhaltigkeit
  • Übernahme der Studien- und Prüfungsgebühren
  • Möglichkeit eines Praxis- oder Theoriesemesters im Ausland (z.B. in Bilbao/Spanien)
  • Mögliche Übernahme nach absolviertem Studium mit guten Entwicklungsperspektiven und leistungsgerechtem Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Feste Ansprechpartner und nette, hilfsbereite Kollegen
  • Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine
  • Kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee oder Tee vor Ort
  • Kostenfreie Parkplätze vor Ort
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierten Umgangs

Hast Du Lust den Wertstoffkreislauf mit uns „am Laufen“ zu halten?

Dann starte Deine berufliche Erfolgsgeschichte bei uns und sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – idealerweise per E-Mail und als PDF-Dokument an:

ELG Haniel GmbH
Personalabteilung

Maike Gellhaus

 

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Duisburg, Deutschland
sofort

Werkstudent*in / Praktikant*in (w/m/d) im Bereich Corporate Communications

ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.300 ELG-Mitarbeitende Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten.

Edelstahl zählt zu den nachhaltigsten Rohstoffen und lässt sich ohne Qualitätsverlust nahezu vollständig wiederverwerten. ELG trägt mit ihren präzisen und innovativen Recyclingverfahren und höchsten Qualitätsstandards seit mehr als 50 Jahren dazu bei den Wertschöpfungskreislauf zu schließen. So können wir Ressourcen schonen und einen wertvollen Beitrag für Klima und Umwelt leisten.

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 20 Ländern. Für die Verstärkung unseres Kommunikationsteams am Standort Duisburg suchen wir eine*n Werkstudent*in / Praktikant*in (w/m/d) im Bereich Corporate Communications

Du kannst ab sofort bei uns starten!  

Das erwartet Dich:

  • Zu Deinen Kernaufgaben gehört die Erstellung redaktioneller Texte für unser Intranet und Social Media sowie die Performance-Überwachung
  • Eigenverantwortlich recherchierst und unterstützt Du bei der Themenfindung und -aufbereitung
  • Du unterstützt die Transformations- und Change-Kommunikation der ELG aktiv
  • Bei verschiedenen Projekten im Kommunikationsbereich übernimmst du selbstständig die Planung, Organisation und Umsetzung
  • Mit weltweit mehr als 50 Standorten gehört auch internationale Kommunikation zu Deinen Aufgaben

Das bringst Du mit:

  • Du befindest dich im Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus, Germanistik o.ä.
  • Idealerweise bringst Du erste redaktionelle Erfahrungen mit
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse des Microsoft Office-Pakets und ein sicherer Umgang mit Content Management-Systemen und Bild- und Videobearbeitungsprogrammen sind von Vorteil
  • Freude an internationalem und interdisziplinärem Kontakt zur gruppenweiten inhaltlichen Abstimmung
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise

Das bieten wir Dir:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz gegebenenfalls für die Dauer Deines Studiums
  • Umfangreiche Praxiserfahrung durch ein breites Aufgabenspektrum
  • Eine steile Lernkurve durch anspruchsvolle und selbstverantwortete Aufgaben, aber mit vertrauensvollen Ansprechpartnerinnen, die Dir bei Fragen zuverlässig zur Seite stehen
  • Faires Gehalt und eine flexible, angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Mobile Arbeit ist eine Option

Du bist interessiert?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Immatrikulationsbescheinigung, vorzugsweise als PDF. Bitte gib an mit wie vielen Wochenstunden und für welchen Zeitrahmen Du unser Team unterstützen kannst und sende Deine Unterlagen an:

 

ELG Haniel GmbH

Nicole Klose

Kremerskamp 16
47138 Duisburg

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Duisburg, Germany
sofort

Praktikant Controlling und Accounting (m/w/d)

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für die Abteilung Controlling und Accounting suchen wir für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten ab sofort einen Praktikant Controlling und Accounting (m/w/d).

Deine wesentlichen Aufgaben:

  • Du unterstützt das Controlling- und Accounting-Team in den Prozessen strategische und operative Planung, Berichterstattung, Unternehmensbewertung, Investitionscontrolling sowie in der Bilanzierung und den IFRS-Teilkonzernabschlüssen.
  • Du arbeitest bei der Zusammenführung und der Aufbereitung von Daten und Informationen für die ELG Geschäftsführung.
  • Du bist für die Betreuung eines eigenständigen und projektbezogenen Aufgabenbereichs zuständig.

Dein Profil:

  • Du bist Student (m/w/d) eines Studienganges mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und haben Ihren Schwerpunkt vorzugsweise im Rechnungswesen oder Controlling.
  • Du gehst sicher mit den MS-Office-Programmen (Outlook, Excel, PowerPoint) um; SAP SEM- oder Tagetik-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.
  • Zudem besitzt Du eine hohe Eigenverantwortung und -initiative sowie abstraktes, analytisches und systematisches Denken.
  • Ein gutes Beurteilungsvermögen sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab.

Unser Angebot:

Wir bieten Dir an, in einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich in einem global agierenden Unternehmen mitzuwirken. Dabei erhältst Du fundierte Einblicke in unsere Prozesse und arbeitest in einem internationalen Umfeld. Wir verstehen Dich als vollwertiges Teammitglied und möchten die gemeinsam mit Dir gesetzten Ziele optimal erreichen. Selbstverständlich erhältst Du von uns eine angemessene Vergütung.

Bei Interesse sende bitte Deine Onlinebewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf – idealerweise als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an:

Nicole Klose

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Duisburg, Germany
sofort

Werkstudent im Projekt Management Office (m/w/d)

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für unser globales Project Management Office (PMO) in Duisburg suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für mindestens 6 Monate.

Deine wesentlichen Aufgaben:

  • Datenanalyse und Projektcontrolling für unsere strategischen Initiativen: Nachhalten des Projektfortschritts und der Zielerreichung sowie Sicherstellung der Anwendung der ELG Projektmanagement-Methoden
  • Unterstützung bei der Analyse und dem Reporting der monatlichen Ergebnisse
  • Erstellung von Übersichten und Analysen für das Portfolio-Management zur Schaffung von Transparenz über alle Projekte hinweg
  • Als "rechte Hand" des Projektmanagement-Teams unterstützt du auch in administrativen und organisatorischen Tätigkeiten

Dein Profil:

  • Du studierst zurzeit oder hast eine vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund
  • Idealer Weise bist Du schon etwas weiter fortgeschritten mit Deinem Studium oder konntest schon etwas Arbeitserfahrung sammeln
  • Du arbeitest gern in einem internationalen Umfeld, sprichst fließend Englisch und hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist ein aufgeschlossener Teamplayer, arbeitest selbstständig und hast ein starkes Verantwortungsbewusstsein
  • Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und PowerPoint

Unser Angebot:

Wir bieten Dir an, in einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich in einem global agierenden Unternehmen mitzuwirken. Dabei erhältst Du fundierte Einblicke in unsere Prozesse und arbeitest in einem internationalen Umfeld. Wir verstehen Dich als vollwertiges Teammitglied und möchten die gemeinsam mit Dir gesetzten Ziele optimal erreichen. Selbstverständlich erhältst Du von uns eine angemessene Vergütung.

Bei Interesse sende bitte Deine Onlinebewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf in Englischer Sprache – idealerweise als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an:

Nicole Klose

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Ausbildungsstellen

Duisburg, Deutschland
sofort

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