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Duisburg, Germany
sofort

Teamleiter IT Infrastructure Management (m/w/d)

Die ELG GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für das IT Infrastructure Management Team unserer konzernweiten IT-Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Teamleiter IT Infrastructure Management (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Beaufsichtigung aller Aktivitäten innerhalb unseres IT Teams in Duisburg.
  • Entscheidung über die Herangehensweise an Aufgaben und Entwicklung eines Plans zu deren Erfüllung.
  • Verteilen von Informationen an Teammitglieder und Beteiligte.
  • Verfolgen und Strukturieren von Aufgaben und Dokumenten des IT Teams.
  • Stärken des Teams entwickeln und Schwächen verbessern.
  • Identifizieren / Kommunizieren von Teamzielen und Bewerten des Teamfortschritts.
  • Organisation von Team-Initiativen / Meetings
  • Koordinierung interner Ressourcen und Drittanbieter Ressourcen für den einwandfreien Betrieb der IT-Infrastruktur Services.
  • Sicherstellen, dass alle IT-Infrastruktur Services gemäß den festgelegten Standards, Prozessen, Verfahren und Vorschriften betrieben werden.
  • Sicherstellung, dass alle Services dokumentiert und regelmäßig überprüft und aktualisiert werden.
  • Unterstützung bei der Definition von Service Umfängen und Verantwortlichkeiten.
  • Verwaltung von Änderungen an IT-Infrastruktur Services.
  • Regelmäßige Überprüfung der Services auf Verbesserungen.
  • Sicherstellung der Servicequalität auf der Grundlage der implementierten IT-Service-Management-Prozesse
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Drittanbietern, Partnern und Lieferanten.
  • Regelmäßiger Informationsaustausch mit dem Head of Infrastructure Management über den Servicestatus und das Team.
  • Regelmäßiger Austausch mit dem IT-Infrastruktur Team in den USA und den regionalen IT-Einheiten.
  • Unterstützung des erweiterten technischen Supports (vor Ort, remote, per Telefon) bei der Lösung von Hardware- und Software-Anfragen und Problemen.
  • IT-Plattform Konfiguration, -Betrieb und -Verwaltung (z. B. Cloud Services, Line of Business Applications ...)
  • Unterstützung von Audits und Koordinierung der Behebung von Audit-Findings mit dem Team.
  • Management von IT-Sourcing und Unterstützung bei der Budgetplanung.
  • Gelegentliche Reisen im In- und Ausland

Ihr Profil:

  • Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Berufserfahrung
  • Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Personalführung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten
  • Ausgezeichnete Diagnose- und Problemlösungsfähigkeiten.
  • Ausgezeichnete verbale und nonverbale Kommunikationsfähigkeiten
  • Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und Zeitmanagement
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit Veränderungen und gutes Einfühlungsvermögen
  • Die Fähigkeit, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben.
  • Die Fähigkeit, zu delegieren und zu motivieren.
  • Hohe Integrität und selbstbewusste Arbeitsmoral
  • Tiefgreifendes Verständnis für verschiedene Computersysteme, Netzwerke und Cloud-Systeme.
  • Erfahrung in kommerziellen Fragen
  • Gute Kenntnisse der Grundsätze der Internetsicherheit und des Datenschutzes
  • Hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • ITIL-Zertifizierung erwünscht
  • PMI oder ähnliche Zertifizierungen erwünscht
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee
  • Kurze Wege nicht nur aufgrund der kostenfreien Parkplätze
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
  • Kostenlos Wasser & Kaffee sowie sehr gute betriebseigene Kantine

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

ELG GmbH

Nicole Klose

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Duisburg, Germany/ Karlsruhe, Germany
sofort

Commercial Assistant (m/w/d)

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, suchen wir für unsere Niederlassungen in Duisburg und Karlsruhe für den nächstmöglichen Termin jeweils einen Commercial Assistant (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Anlegen und Pflegen von Neukunden und Lieferanten (-daten), Ein- und Verkaufsverträgen
  • Nachhalten und Übermitteln von offenen Liefermengen, Analyseergebnissen und Lieferantenabrechnungen
  • Erstellen von Lieferavisen, Ausgangsrechnungen und Gutschriften sowie Nachhalten von Zahlungssituationen
  • Unterstützung bei der Bestandsführung in MS Dynamics für Warenein- und -ausgänge sowie Kommissionierung
  • Buchen von Geschäftsreisen sowie Reisekostenabrechnung

Ihr Profil:

  • Vorzugsweise Ausbildung als Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann / -kauffrau
  • Analytisches und konzeptionelles Denken
  • Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisfokussierung
  • Hohe kommunikative und soziale Kompetenz
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und andere Sprachen von Vorteil
  • Vorzugsweise Kenntnisse von Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations

Unser Angebot:

  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem attraktiven Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Eisenlegierungen HGmbH

Nicole Klose

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Karlsruhe, Germany
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Industrieschlosser / Industrieelektriker (m/w/d)

Für unsere deutsche Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, suchen wir für die Niederlassung in Karlsruhe zum nächstmöglichen Termin einen Industrieschlosser / Industrieelektriker (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Fehlersuche, Reparatur und Wartung von elektrischen, hydraulischen und pneumatischen Betriebseinheiten, wie Umschlaggeräte, Fahrzeuge, Produktionsmaschinen, Betriebs und Gebäudetechnik
  • Einfache Schweißarbeiten; Elektrohand- und MAG-Schweißen.
  • Dokumentation von Wartungen und Reparaturen einschließlich Planungen
  • Anforderung, Betreuung und Überwachung von Dienstleistern
  • Abnahme von Fremddienstleistungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Industrieschlosser oder Industrieelektriker
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Kooperations- und Umsetzungsfähigkeit
  • Verantwortliches Denken und Handeln
  • Erfahrungen im Bereich Hydraulik von Vorteil
  • Zuverlässig und teamfähig

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Stundenlohn, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
  • Junges und dynamisches Team

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Eisenlegierungen HGmbH

Nicole Klose

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Duisburg, Dresden, Karlsruhe
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Maschinenführer / Yard Mitarbeiter (m/w/d)

Für unsere deutsche Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, suchen wir für unsere Niederlassungen in Duisburg, Dresden und Karlsruhe zum nächstmöglichen Termin einen Maschinenführer / Yard Mitarbeiter (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Durchführung und Unterstützung aller operativen Aktivitäten gemäß Anweisungen einschließlich:

- Materialannahme

- Qualitätskontrolle & -sicherung

- Betreiben von Equipment und Anlagen gemäß Betriebsanweisung

- Aufbereitung und Verarbeitung aller Edukte und Produkte

- Kommissionierung und Verpackung der Materialien

  • Prozessstörungen erkennen und zusammen mit den Führungskräften und Kollegen analysieren.
  • Umsetzung von einfachen Wartungs- und Inspektionsarbeiten nach entsprechender Schulung durch das Instandhaltungsfachpersonal.
  • Aktive Teilnahme an Unterweisungen, Schulungen und Fortbildungen mit relevantem Bezug zum Tätigkeitsfeld.
  • Einbringen von Vorschlägen zur kontinuierlichen Produkt- und Prozessverbesserung.
  • Einhaltung aller Vorschriften in Bezug auf Gesundheits-, Arbeits- sowie Umweltschutz.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Abfall- und Kreislaufwirtschaft von Vorteil
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Analytisches und kundenorientiertes Denken
  • Bereitschaft zur Veränderung im Rahmen des Changemanagements
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem attraktiven Stundenlohn, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Eisenlegierungen HGmbH

Nicole Klose

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Duisburg, Germany
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Commercial Manager (Einkäufer) (m/w/d)

 

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, suchen wir für unsere Niederlassungen in Duisburg für den nächstmöglichen Termin jeweils einen Commercial Manager (Einkäufer) (m/w/d) von allen wesentlichen Edelstahl-, HSS/WS- und Titanqualitäten.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Einkauf von Edelstahl-, CrNi bzw. CrNiMo-legierten Abfällen und Spänen
  • Abwicklung der Einkaufskontrakte und Lieferungen im Warenwirtschaftssystem D365
  • Betreuung und Neuakquise von Lieferanten im Innen- und Außendienst zum Ausbau der Marktpräsenz
  • Verfolgung der generellen Markt- und Preisentwicklung
  • Regelmäßige Anwesenheit an dem jeweiligen Standort

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium
  • Branchenerfahrung im Bereich des Edelstahl-, Stahl- oder Metallrecyclings von Vorteil, aber kein Muss
  • Englisch in Wort und Schrift und andere Sprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands sowie angrenzender Gebiete
  • Offen, kontaktfreudig und kommunikativ
  • Engagement, Verhandlungsgeschick
  • Gute PC-Kenntnisse MS Office

Unser Angebot:

  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem attraktiven Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Eisenlegierungen HGmbH

Nicole Klose

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Duisburg, Germany/ Karlsruhe, Germany
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Senior Commercial Manager (Einkäufer) (m/w/d)

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, suchen wir für unsere Niederlassungen in Duisburg und Karlsruhe für den nächstmöglichen Termin jeweils einen Senior Commercial Manager (Einkäufer) (m/w/d) von allen wesentlichen Edelstahl-, HSS/WS- und Titanqualitäten.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Einkauf von Edelstahl-, CrNi bzw. CrNiMo-legierten Abfällen und Spänen
  • Abwicklung der Einkaufskontrakte und Lieferungen im Warenwirtschaftssystem D365
  • Betreuung und Neuakquise von Lieferanten im Innen- und Außendienst zum Ausbau der Marktpräsenz
  • Verfolgung der generellen Markt- und Preisentwicklung
  • Regelmäßige Anwesenheit an dem jeweiligen Standort

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Edelstahl-, Stahl- oder Metallrecyclings erforderlich
  • Englisch in Wort und Schrift und andere Sprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands sowie angrenzender Gebiete
  • Offen, kontaktfreudig und kommunikativ
  • Engagement, Verhandlungsgeschick und Vertragsabschlusssicherheit
  • Gute PC-Kenntnisse MS Office

Unser Angebot:

  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem attraktiven Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Eisenlegierungen HGmbH

Nicole Klose

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Duisburg, Germany
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Commercial Assistant Vertrieb / Sales Support

Für unsere deutsche Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, suchen wir für die Niederlassung in Duisburg zum nächstmöglichen Termin einen Commercial Assistant Vertrieb / Sales Support.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Erstellung von Kontrakten und Rechnungen in unserem ERP-System
  • Bearbeitung und Abwicklung von Akkreditiven
  • Vollständige Lieferabwicklung und -koordination (Waggon, LKW und Schiff)
  • Nationale und internationale Korrespondenz
  • Stammdatenpflege
  • Selbstständige und sorgfältige Erledigung und Abwicklung administrativer Arbeiten
  • Allgemeine Assistenzaufgaben

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechendes abgeschlossenes Studium
  • Branchenkenntnisse von Vorteil
  • Sichere Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Organisationstalent
  • Gewissenhafte Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Eisenlegierungen HGmbH

Nicole Klose

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Duisburg, Germany
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Elektriker (m/w/d)

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, suchen wir für die Niederlassung in Duisburg für den nächstmöglichen Termin einen Elektriker (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Errichtung bzw. Sanierung von Elektroinstallationen mit Schwerpunkt Maschinenbau
  • Prüfung von Elektroanlagen inklusive Erstellung von Prüfprotokollen
  • Instandhaltung der Anlagen und Betriebsmittel
  • Fehlersuche und Instandsetzung an Produktionsmaschinen, Fahrzeugen, Betriebs- und Gebäudeelektrik

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/ Elektrotechniker
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Kooperations- und Umsetzungsfähigkeit
  • Verantwortliches Denken und Handeln
  • Erfahrungen in der Steuerungstechnik
  • Zuverlässig und teamfähig

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
  • Junges und dynamisches Team

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Eisenlegierungen HGmbH

Nicole Klose

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Duisburg, Germany
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Einkäufer / Trader (m/w/d)

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, suchen wir für die Niederlassung in Duisburg für den nächstmöglichen Termin einen Einkäufer / Trader (m/w/d) von allen wesentlichen Schnellstahl, Werkzeugstahl und Hartmetallqualitäten

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Einkauf von Schnellstahl, Werkzeugstahl und Hartmetallabfällen und -spänen (national und international)
  • Abwicklung der Einkaufsverträge und Lieferungen im Warenwirtschaftssystem D365
  • Betreuung und Neuakquise von Lieferanten im Innen- und Außendienst zum Ausbau der Marktpräsenz
  • Verfolgung der generellen Markt- und Preisentwicklung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium
  • Berufserfahrung im Bereich des Edelstahl-, Stahl- oder Metallrecyclings erforderlich
  • Idealerweise Erfahrung in Themen im Bereich Supply Chain Management und Digitalisierung
  • Sichere Englischkenntnisse und andere Sprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands und angrenzende Länder
  • Motiviert, offen, kontaktfreudig und kommunikativ
  • Engagement, Verhandlungsgeschick und Vertragsabschlusssicherheit
  • Schnelle Auffassungsgabe und Zahlenaffinität
  • Gute Kenntnisse im MS Office-Paket
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
  • Regelmäßige Anwesenheit am Standort in Duisburg und die Möglichkeit zum tageweisen mobilen Arbeiten
  • Junges und dynamisches Team
  • Regelmäßige Anwesenheit am Standort in Duisburg aber auch die Möglichkeit zum tageweisen mobilen Arbeiten
  • Wasser- & Kaffeeflatrate sowie betriebseigene Kantine

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Eisenlegierungen HGmbH
z. Hd. Bianca Brügesch

 

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Duisburg, Germany
sofort

Brenner (m/w/d), gerne auch Quereinsteiger

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft ELG Utica Alloys GmbH, suchen wir für die Niederlassung in Duisburg für den nächstmöglichen Termin einen Brenner (m/w/d), gerne auch Quereinsteiger.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Zerkleinerung von unterschiedlich großen Metallstücken nach Kundenspezifikation durch Autogen- oder Plasmabrenner
  • Arbeiten unter voller Schutzausrüstung inkl. belüfteter Maske
  • Bestückung des Arbeitsplatzes mit Hilfe eines Staplers, Hochhubwagens oder Kranes
  • Tägliches Abwiegen der geschnittenen Mengen und Abgleich mit den Zielmengen
  • Sonstige Aufgaben im Lagerbereich

Ihr Profil:

  • Interesse an einer internen Weiterbildung zum Beruf des Brennschneiders von Metallen
  • Berufserfahrung im Bereich Schweißen/Brennschneiden ist von Vorteil
  • Ausbildung/Fort- oder Weiterbildung im Bereich Brennschneiden/ Schweißen von Vorteil
  • Staplerschein ist ein Vorteil
  • Körperliche Belastbarkeit in dem Maße, wie sie zur Erledigung der beschriebenen Aufgaben erforderlich ist
  • Verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Zuverlässig und teamfähig
  • Eigenständiges arbeiten
  • Bereitschaft zu Schichtarbeit

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie betriebseigene Kantine
  • Kostenfreie Gesundheitschecks durch den Betriebsarzt

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

ELG Utica Alloys GmbH

Nicole Klose

 

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Duisburg, Germany
sofort

PMO Manager (m/w/d)

For our Project Management Office in Duisburg, we are looking for the next possible date for an PMO Manager.

The Global Transformation team drives the strategy implementation while translating the strategic goals into a walkable path and concrete actions. As a member of the transformation team, you will work with a fast-paced team, partnering with business leaders and departments to guide global projects that prepare our company for the future.

An ideal candidate wants to deep dive into how a company operates, learn its processes, and best practices, and understand how the portfolio of selected projects will bring the organization to the next level.  This PMO Manager will act as the central point of contact for project managers and sponsors while working cross-functionally to build and support global projects.

We are looking for someone with a depth of experience in project management, strong analytical thinking, ability to navigate through ambiguity, and adapt with agility.

Your main responsibilities:

  • Work closely together with the Chief Transformation Officer to develop and deliver the project portfolio to push the transformation of our company and prepare us for the future
  • Steer the global portfolio in close cooperation with project managers and important stakeholders and monitor the projects’ progress
  • Translate market and business analyses into business cases and interpret trends or patterns in complex data sets to launch new projects
  • Central point for data analysis and tracking of our projects: maintain and improve the consistency, predictability, and efficiency of project delivery performance through monitoring project progress and alerting stakeholders to delays and required mitigating
    action/decisions.
  • Create strong working relationships with key stakeholders, anticipate and engage their needs, both short and long term, to drive efficiencies along with consistent delivery of processes and tooling (Smartsheet).
  • Take the lead: drive your own projects and contribute as a team member to big projects and programs

Your Profile:

  • Successfully completed studies (preferably master’s degree) in business, engineering, or a technical discipline
  • At least 5-7 years proven track records in leading complex programs involving the coordination and delivery of multiple projects. Consulting experience is preferred.
  • At least 3 years proven track records in a PMO for mid-large companies while setting up governance and project portfolio management frameworks, preferably within the transformation or post-merger integration context.
  • Proven track records in analysing complex problems and successfully adapting practical and pragmatic solutions.
  • An adaptable and hands-on approach, with the ability to provide uplift within the portfolio environment; able to develop project roadmaps, business cases and elaborate resource budgets.
  • Excellent interpersonal and communication skills to enable the post-holder to develop and maintain good and robust working relationships, specially while partnering or coaching senior stakeholders
  • Ambitious, entrepreneurial mindset, pragmatic, highly analytical, and able to quickly deal with escalations
  • Excellent English and German communication skills, both verbally and written.

What we offer:

  • Room to manoeuvre in an international and future-oriented business, where you quickly take on responsibility, using your competency and strengths
  • Long-term cooperation and development prospects with a performance-related salary,
  • Vacation pay and voluntary social benefits
  • Professional and personal support via task- and target-oriented training offers, being part of a well-structured personal development plan
  • Excellent working atmosphere, based on respect, appreciation, and trust
  • Free water & coffee as well as a very good local canteen

Are you interested? We look forward to meeting you! Please submit your online application including your CV and cover letter in English. Please specify your salary expectations and your earliest possible starting date.

ELG GmbH

Nicole Klose

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Duisburg, Germany
sofort

Teamassistenz Handel (m/w/d) Vollzeit und zunächst befristet für zwei Jahre

In der deutschen Landesgesellschaft ELG Utica Alloys GmbH werden Superlegierungen und Titan überwiegend für Unternehmen aus der Luftfahrtindustrie aufbereitet. Für die Verstärkung unseres Handelsteams am Standort Duisburg suchen wir für den nächstmöglichen Termin eine Teamassistenz Handel (m/w/d) Vollzeit und zunächst befristet für zwei Jahre.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Anlegen und Pflegen von Ein- und Verkaufsverträgen
  • Nachhalten und Übermitteln von Anlieferungsergebnissen sowie Erstellen von Lieferavisen, Packlisten und Lieferantenabrechnungen
  • Erstellen von Ausgangsrechnungen und Gutschriften, sowie Nachhalten von Zahlungssituationen
  • Unterstützung bei der Bestandsführung in MS Dynamics (Warenein- und -ausgang, Sortierung, Kommissionierung)
  • Buchen von Geschäftsreisen sowie Reisekostenabrechnung

Ihr Profil:

  • Vorzugsweise Ausbildung als Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann / -kauffrau
  • Analytisches und konzeptionelles Denken
  • Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisfokussierung
  • Hohe kommunikative und soziale Kompetenz
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Vorzugsweise Kenntnisse von Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations

Unser Angebot:

  • Handlungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie so schnell wie möglich Verantwortung übernehmen
  • Ein attraktives Gehalt, Urlaubsgeld und freiwillige Sozialleistungen
  • Verpflegungszuschuss in unserer örtlichen Kantine mit großer Speisenauswahl sowie kalorienarmen Getränken, Kaffee und Tee
  • Kurze Wege nicht nur wegen der kostenlosen Parkplätze
  • Ausgezeichnetes Arbeitsklima basierend auf einem respektvollen, wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Onlinebewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf – idealerweise als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

ELG Utica Alloys GmbH
Nicole Klose

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Duisburg, Germany
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IT Application Manager Finance (m/w/d)

Die ELG GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für die Einführung des konzernweiten ERP-Systems Microsoft Dynamics 365 FO suchen wir einen IT Application Manager Finance (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Entwicklung und Verbesserung des Lösungskonzepts für den Finanzbereich der ERP-Implementierung
  • Leitung und Überwachung des externen Systemintegrators bei der Konzeption und Implementierung des Systems
  • Projektmanagement für den Finanzbereich
  • Zusammenarbeit mit den zentralen Stakeholdern aus dem Finanzbereich bei der Entwicklung und Verbesserung von Prozessen und Lösungen
  • Entwicklung technischer Spezifikationen und Validierung von Change Requests in einer globalen Template-Umgebung
  • Beitrag zur gesamten Systemlandschaft und Solution Architecture durch Auswahl und Implementierung modernster Technologie
  • Bereitstellung von Prozess- und Systemschulungen für Benutzer des Unternehmens.
  • Qualitätsmanagement und die entsprechende Dokumentation
  • 2nd-Level-Support in enger Zusammenarbeit mit dem externen AMS und dem IT-Infrastrukturmanagement

Ihr Profil:

  • Master- oder Bachelor-Abschluss in Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
  • fundierte theoretische und praktische Kenntnisse im Finanzbereich
  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise internationale Erfahrung
  • Erfordert eine Kombination aus sehr guten betriebswirtschaftlichen und IT-Kenntnissen
  • Expertenwissen über Microsoft Dynamics 365 FO und Microsoft Power Platform
  • Idealerweise Erfahrung in Data Ware Housing und Business Intelligence
  • Ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten in klassischen und agilen Methoden
  • Erfahrung mit Microsoft DevOps
  • Sehr gute Prozess-Engineering Kenntnisse und Erfahrungen, idealerweise Tool-Erfahrung in Signavio
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Hohe Motivation, sich in neue Themen und Aufgabenstellungen einzuarbeiten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und hohes Maß an selbständigem Arbeiten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Engagement und gründliche Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Handlungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie so schnell wie möglich Verantwortung übernehmen
  • Langfristige Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem attraktiven Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen Sozialleistungen
  • Unterstützung bei einer strukturierten persönlichen Weiterentwicklung
  • Verpflegungszuschuss in unserer örtlichen Kantine mit großer Speisenauswahl sowie kalorienarmen Getränken, Kaffee und Tee
  • Kurze Wege nicht nur wegen der kostenlosen Parkplätze
  • Ausgezeichnetes Arbeitsklima basierend auf einem respektvollen, wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Onlinebewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf in Englischer Sprache – idealerweise als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Nicole Klose

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Barking, UK
sofort

General & Commercial Manager

We are looking for the next possible date for a General & Commercial Manager-Barking.

Your main responsibilities:

Commercial:

  • Responsible for the operational and trading on Site, including developing and increasing purchase & sales, in all grades of stainless steel and alloy scrap metals with your geographical area, pricing in conjunction with current purchasing strategy, while adhering to company policy and pricing as determined by the Head of Commercial

Operations:

  • Manage and organise all personnel ensuring adherance to all company policies from acceptance of materials, quality control, processing, blending, packaging and final delivery to the customer in conjunction with the Head of Operations. 

A more detailed job description is available on request.

Your Profile:

  • Commitment to working hard, be self-motivated to succeed with good communication skills.
  • Experienced within the Metals Industry

What we offer:

  • Room for to act and deliver in an international and future-oriented business area where you cantake on responsibility as quickly as possible.
  • Long-term cooperation and good development prospects with a performance-related salary and voluntary social benefits.
  • Professional and personal support through task and goals as guidelines in the framework for personnel development.
  • Excellent working atmosphere based on a respectful, appreciative, and trust-based approach.

Are you interested? We look forward to meeting you! Please submit your online application including your CV and cover letter in English. Please specify your salary expectations and your earliest possible starting date.

e-mail

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Duisburg, Germany
sofort

Stellvertretender Vorarbeiter (m/w/d)

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft ELG Utica Alloys GmbH, suchen wir für die Niederlassung in Duisburg für den nächstmöglichen Termin einen Stellvertretender Vorarbeiter (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Führung eines Teams von ca. 35 Mitarbeitenden in unserer Titan-Abteilung
  • Mitgestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams
  • Unterstützung bei der Einsatz- und Urlaubsplanung in einem drei-Schicht-System
  • Durchsetzung und Kontrolle der Arbeitssicherheitsvorschriften und Qualitätsstandards
  • Konstante Ausrichtung der Produktion auf das Erreichen und Übertreffen der Kennzahlen und Ziele
  • Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit
  • Ordentliche Dokumentation der Tagesleistung nach Vorgabe der Abteilungsleitung
  • Durchführung von Schichtübergaben mit allen dazugehörigen relevanten Informationen

Ihr Profil:

  • Belastbare technische und organisatorische Berufs- und Führungserfahrung
  • Führungsstärke, Teamgeist und eine gewissenhafte Arbeitsweise
  • Verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Ausgeprägtes Verständnis für Arbeitssicherheit und Umweltschutz
  • Kommunikationsstark mit Durchsetzungsvermögen & Zuverlässigkeit
  • Flexibilität
  • selbst-ständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Starke analytische Fähigkeiten, Erfahrung mit kontinuierlichen Verbesserungsprozessen
  • Vorzugsweise Erfahrung in der Nutzung von ERP-Systemen, im Speziellen Microsoft Dynamics AX/365
  • Erfahrener Nutzer von Microsoft Office
  • Staplerschein ist ein Vorteil

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
  • Hochwertige persönliche Schutzausrüstung und Arbeitskleidung
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie betriebseigene Kantine
  • Kostenfreie Gesundheitschecks durch den Betriebsarzt

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

ELG Utica Alloys GmbH

Nicole Klose

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Students

Duisburg
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Jobs for students

Here you can find all job advertisements for students. Embark in the future with ELG and apply now.

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Duisburg, Germany
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Praktikant Controlling und Accounting (m/w/d)

Die ELG GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für die Abteilung Controlling und Accounting suchen wir für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten ab sofort einen Praktikant Controlling und Accounting (m/w/d).

Deine wesentlichen Aufgaben:

  • Du unterstützt das Controlling- und Accounting-Team in den Prozessen strategische und operative Planung, Berichterstattung, Unternehmensbewertung, Investitionscontrolling sowie in der Bilanzierung und den IFRS-Teilkonzernabschlüssen.
  • Du arbeitest bei der Zusammenführung und der Aufbereitung von Daten und Informationen für die ELG Geschäftsführung.
  • Du bist für die Betreuung eines eigenständigen und projektbezogenen Aufgabenbereichs zuständig.

Dein Profil:

  • Du bist Student (m/w/d) eines Studienganges mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und haben Ihren Schwerpunkt vorzugsweise im Rechnungswesen oder Controlling.
  • Du gehst sicher mit den MS-Office-Programmen (Outlook, Excel, PowerPoint) um; SAP SEM- oder Tagetik-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.
  • Zudem besitzt Du eine hohe Eigenverantwortung und -initiative sowie abstraktes, analytisches und systematisches Denken.
  • Ein gutes Beurteilungsvermögen sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab.

Unser Angebot:

Wir bieten Dir an, in einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich in einem global agierenden Unternehmen mitzuwirken. Dabei erhältst Du fundierte Einblicke in unsere Prozesse und arbeitest in einem internationalen Umfeld. Wir verstehen Dich als vollwertiges Teammitglied und möchten die gemeinsam mit Dir gesetzten Ziele optimal erreichen. Selbstverständlich erhältst Du von uns eine angemessene Vergütung.

Bei Interesse sende bitte Deine Onlinebewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf – idealerweise als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an:

Nicole Klose

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Duisburg, Germany
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Die ELG GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 20 Ländern. Für die Abteilung Human Resources suchen wir für einen Zeitraum von mindestens 6-12 Monaten ab sofort einen Werkstudent Human Resources (m/w/d).

Deine wesentlichen Aufgaben:

  • Du unterstützt das HR-Team in den Prozessen Recruiting, Personalcontrolling und Administration
  • Unterstützung im Bewerbermanagement hinsichtlich Bewerberkommunikation, Terminkoordination sowie der Erstellung von Stellenanzeigen
  • Erstellung von Reports, Analysen und Entscheidungsgrundlagen für die ELG Geschäftsführung
  • Du unterstützt bei der Erstellung und Aufbereitung von Standard- und Ad-hoc-Analysen
  • Du hilfst bei der Pflege und Weiterentwicklung der funktionalen Organisationsstruktur
  • Du unterstützt bei der Planung, Analyse und Budgetierung von Personaldaten und -kosten
  • Du begleitest HR-Projekte (wie z.B. Einführung eines neuen Personalsoftwaresystems) zur Weiterentwicklung und Optimierung HR relevanter Daten und bringst deine kreativen Ideen mit ein

Dein Profil:

  • Du hast überdurchschnittliche Hochschulleistungen (mindestens drei abgeschlossenen Fachsemester) eines Studienganges mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und deine Schwerpunkte sind vorzugsweise im Bereich Personal, Controlling, Psychologie oder eine vergleichbare Studienrichtung.
  • Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums in der Personalabteilung sammeln können.
  • Zudem besitzt Du eine hohe Eigenverantwortung und -initiative.
  • Du gehst sicher mit den MS-Office-Programmen (Outlook, Excel, PowerPoint) um
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.
  • Eine hohe Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab.

Unser Angebot:

Wir bieten Dir an, in einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich in einem global agierenden Unternehmen mitzuwirken. Dabei erhältst Du fundierte Einblicke in unsere Prozesse und arbeitest in einem internationalen Umfeld. Wir verstehen Dich als vollwertiges Teammitglied und möchten die gemeinsam mit Dir gesetzten Ziele optimal erreichen. Es besteht die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Selbstverständlich erhältst Du von uns eine angemessene Vergütung.

Bei Interesse sende bitte Deine Onlinebewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf – idealerweise als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und der bevorzugten Stundenanzahl:

ELG GmbH
Nicole Klose

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Duisburg, Deutschland
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Werkstudent Strategy & Business Development (m/w/d)

Die ELG GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für die Verstärkung unseres Strategie Teams am Standort Duisburg suchen wir schnellstmöglich einen Werkstudent Strategy & Business Development (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Unterstützung des ELG Strategie Teams bei der Entwicklung des globalen Wachstumsplans durch die Erstellung und Weiterentwicklung von faktenbasierten Analysen
  • Durchführung von Recherchen und Analysen im Zusammenhang der Strategie- & Unternehmensentwicklung
  • Erstellung von Präsentationen zu Märkten und strategischen Optionen für die Diskussion mit externen und internen Stakeholdern

Ihr Profil:

  • Überdurchschnittliche Hochschulleistungen (mindestens drei abgeschlossenen Fachsemester) in Betriebswirtschaft, Data-Science, oder einem zur Tätigkeit passenden Studiengang
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Affinität zu Zahlen
  • Erfahrungen in Excel, PowerPoint und idealerweise mit Business Intelligence (BI) Plattformen
  • Starker Teamplayer, der mit einer Vielzahl von Personen aus verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten kann
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Zeitfenster von mind. 6-12 Monate für 8 - 20 Stunden / Woche bei der Möglichkeit auch remote arbeiten zu können

Unser Angebot:

  • Einblicke in ein internationales und zukunftsorientiertes Geschäftsfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Offenes und dynamisches Team, ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
  • Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie Vorbereitung des Berufseinstieg in einem spannenden und zukunftsträchtigen Geschäftsfeld 
  • Kostenlos Wasser & Kaffee sowie sehr gute betriebseigene Kantine

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Onlinebewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf – idealerweise als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihrer möglichen Stundenzahl, Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

ELG GmbH
Nicole Klose

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