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Application Manager Supply Chain (m/w/d)

Closing the loop to deliver value

ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen mehr als 1.300 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,6 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, einer der größten deutschen, in Privatbesitz befindlichen Familienholdings.

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Zur Unterstützung unseres ERP-Teams innerhalb der ELG suchen wir für den Standort Duisburg zum nächstmöglichen Termin einen

 

Application Manager Supply Chain (m/w/d)

 

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Application Lifecycle Management von ERP mit Fokus auf Procure-to-Pay und Order-to-Cash, ECM und weiteren Supply Chain-Lösungen
  • Projektleitung und Teilprojektleitung in internationalen Einführungsprojekten
  • Enge Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern bei der Gestaltung und Verbesserung von Prozessen und Lösungen
  • Analyse & Design von globalen ERP-Lösungen mit Fokus auf Procure-to-Pay und Order-to-Cash
  • Entwicklung technischer Spezifikationen und Validierung von Change Requests im
    Operations-Stream in einem globalen Template-Umfeld
  • Qualitätsmanagement und Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Stammdatenkonfiguration in D365FO
  • 2nd-Level-Support in enger Zusammenarbeit mit dem externen AMS- und IT-Infrastrukturmanagement
  • Steuerung und Überwachung des externen Systemintegrators bei Design und Implementierung der Lösungen
  • Mitwirkung an der Gesamtsystemlandschaft und Lösungsarchitektur durch Auswahl und Implementierung modernster Technologie
  • Unterstützung bei Prozess- und Systemschulungen für Anwender


Ihr Profil:

  • Master- oder Bachelor-Abschluss in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem verwandten Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Starker Supply-Chain-Hintergrund, sowohl theoretisch als auch praktisch
  • Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise internationale Erfahrung
  • Sehr gute betriebswirtschaftliche und IT-Kenntnissen
  • Expertenwissen über Microsoft Dynamics 365 FO
  • Ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten in klassischen und agilen Methoden
  • Erfahrung mit Microsoft DevOps
  • Sehr gute Prozess-Engineering Kenntnisse und Erfahrungen, idealerweise Tool-Erfahrung in Signavio
  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Motivation, sich in neue Themen und Aufgabenstellungen einzuarbeiten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und hohes Maß an selbständigem Arbeiten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Engagement und gründliche Arbeitsweise


Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee
  • Kurze Wege nicht nur aufgrund der kostenfreien Parkplätze
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

www.elg.de
www.haniel.de

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Referenten Konzernbilanzierung und Steuern (m/w/d)

Closing the loop to deliver value

ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen circa 1.200 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,3 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, einer der größten deutschen, in Privatbesitz befindlichen Familienholdings.

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für die Abteilung Controlling & Bilanzen suchen wir für den nächstmöglichen Termin einen Referenten Konzernbilanzierung und Steuern (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung an der Erstellung des konsolidierten Konzernjahresabschlusses sowie der Quartalsabschlüsse nach IFRS
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Landesgesellschaften, den angrenzenden Fachbereichen und Wirtschaftsprüfern
  • Durchführung und Aufbereitung von Konsolidierungsprozessen sowie Intercompany-Abstimmungen
  • Eigenverantwortliche Betreuung der Tochtergesellschaften im In- und Ausland in bilanziellen Fragestellungen und überprüfen der eingehenden Daten auf IFRS-Konformität und Durchführung der Konsolidierung im System
  • Beurteilung von nationalen und grenzüberschreitenden Steuersachverhalten und deren bilanzielle Würdigung
  • Projektarbeit im nationalen und internationalen Umfeld

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Rechnungslegung und / oder Steuern
  • Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. in der Wirtschaftsprüfung oder einer Steuerkanzlei – möglichst in einem internationalen Umfeld
  • Idealerweise ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen
  • Kenntnisse in der Rechnungslegung, der Konsolidierung und der Aufstellung von Konzernabschlüssen nach IFRS
  • Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Bilanzierungsthemen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP SEM-BCS oder einer vergleichbaren Konsolidierungssoftware
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Begeisterungsfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, analytisches Denken und eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee
  • Kurze Wege nicht nur aufgrund der kostenfreien Parkplätze
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Nicole Klose

www.elg.de

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Duisburg, Germany
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IT Operations Engineer (m/w/d)

Closing the loop to deliver value

ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen mehr als 1.200 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,3 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, einer der größten deutschen, in Privatbesitz befindlichen Familienholdings.

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für das IT Infrastructure Management Team unserer konzernweiten IT-Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT Operations Engineer (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Erweiterter technischer Support (vor Ort, per Fernzugriff, per Telefon) zur Lösung von Hardware- und Softwareanfragen und -problemen
  • Durchführung von Analysen zur Fehlerdiagnose und -behebung (Reparatur oder Austausch von Geräten, Debugging usw.).
  • Erweiterte Konfiguration, Betrieb und Verwaltung von IT-Plattformen (wie Cloud Services, Branchenanwendungen…)
  • Installation, Konfiguration und Verwaltung von Netzwerkkomponenten
  • Installation, Konfiguration und Verwaltung von Überwachungs- und Warnsystemen
  • Orchestrierung konfigurierter Systeme und Anwendungen
  • Definition zentraler Richtlinien, Frameworks und Profile
  • Überwachung und Analyse von Azure-Diensten
  • Betrieb zentraler M365- und Azure-Dienste
  • Unterstützung der Benutzer im Rahmen der Orientierung und Anleitung zum Bedienen neuer Software und Computerausrüstung
  • Bereitstellen von Diensten in einem internationalen Umfeld

Ihr Profil:

  • Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Berufserfahrung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung als IT-Engineer
  • Hervorragende Diagnose- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit
  • Hervorragende Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
  • Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Computersysteme, Netzwerke und Cloud-Lösungen
  • Erfahrung im Betrieb der Microsoft Cloud Plattform, im Besonderen M365 und Azure
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Grundschutz und Datenschutz
  • Hoher Teamgeist und Belastbarkeit
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Die Zertifizierung als IT-Experte ist von Vorteil (z. B. Microsoft Certified IT Professional, Azure Fundamentals, Azure Administrator, Azure Security Administrator, M365 Services Administrator).
  • Erfahrungen in M365 Diensten, Azure Infrastructure Operations, DevOps, Service Management sind von Vorteil

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsorientierten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee
  • Kurze Wege nicht nur aufgrund der kostenfreien Parkplätze
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Nicole Klose

www.elg.de

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Minden, Germany
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Senior Einkäufer (m/w/d)

ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.300 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,3 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, eine der größten deutschen in Privatbesitz befindlichen Familienholdings.

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, suchen wir für die Niederlassung in Minden für den nächstmöglichen Termin einen Senior Einkäufer (m/w/d) von allen wesentlichen Edelstahl-, HSS/WS- und Titanqualitäten

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Einkauf von Edelstahl-, CrNi bzw. CrNiMo-legierten Abfällen und Spänen
  • Abwicklung der Einkaufskontrakte und Lieferungen im Warenwirtschaftssystem D365
  • Betreuung und Neuakquise von Lieferanten im Innen- und Außendienst zum Ausbau der Marktpräsenz
  • Verfolgung der generellen Markt- und Preisentwicklung
  • Regelmäßige Anwesenheit am Standort in Minden

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium
  • Berufserfahrung im Bereich des Edelstahl-, Stahl- oder Metallrecyclings erforderlich
  • Englisch in Wort und Schrift und andere Sprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zu Dienstreisen in Norddeutschland und angrenzende Länder/Regionen
  • Offen, kontaktfreudig und kommunikativ
  • Engagement, Verhandlungsgeschick und Vertragsabschlusssicherheit
  • Gute PC-Kenntnisse MS Office

Unser Angebot:

  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Eisenlegierungen HGmbH
Windmühlenstr. 32
32423 Minden

 

E-Mail:
www.elg.de
www.haniel.de

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Duisburg, Germany
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Einkäufer / Trader (m/w/d)

ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.300 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,3 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, eine der größten deutschen in Privatbesitz befindlichen Familienholdings.

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, suchen wir für die Niederlassung in Duisburg für den nächstmöglichen Termin einen Einkäufer / Trader (m/w/d) von allen wesentlichen Schnellstahl, Werkzeugstahl und Hartmetallqualitäten

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Einkauf von Schnellstahl, Werkzeugstahl und Hartmetallabfällen und -spänen (national und international)
  • Abwicklung der Einkaufsverträge und Lieferungen im Warenwirtschaftssystem D365
  • Betreuung und Neuakquise von Lieferanten im Innen- und Außendienst zum Ausbau der Marktpräsenz
  • Verfolgung der generellen Markt- und Preisentwicklung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium
  • Berufserfahrung im Bereich des Edelstahl-, Stahl- oder Metallrecyclings erforderlich
  • Idealerweise Erfahrung in Themen im Bereich Supply Chain Management und Digitalisierung
  • Sichere Englischkenntnisse und andere Sprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands und angrenzende Länder
  • Motiviert, offen, kontaktfreudig und kommunikativ
  • Engagement, Verhandlungsgeschick und Vertragsabschlusssicherheit
  • Schnelle Auffassungsgabe und Zahlenaffinität
  • Gute Kenntnisse im MS Office-Paket
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
  • Regelmäßige Anwesenheit am Standort in Duisburg und die Möglichkeit zum tageweisen mobilen Arbeiten
  • Junges und dynamisches Team
  • Regelmäßige Anwesenheit am Standort in Duisburg aber auch die Möglichkeit zum tageweisen mobilen Arbeiten
  • Wasser- & Kaffeeflatrate sowie betriebseigene Kantine

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Eisenlegierungen HGmbH
z. Hd. Bianca Brügesch

Kremerskamp 16
47138 Duisburg

 

E-Mail:
www.elg.de
www.haniel.de

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Duisburg, Germany
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IT System-Administrator (m/w/d)

ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Roh-stoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.300 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,3 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, eine der größten deutschen in Privatbesitz befindlichen Familienholdings.

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für das IT Infrastructure Management Team unserer konzernweiten IT-Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT System-Administrator (m/w/d), befristet für 12 Monate.

Ihre Aufgaben:

  • Endbenutzer-Support (vor Ort, remote, per Telefon) zur Lösung von Hardware- und Softwareanfragen und -problemen
  • 1st Level Support in einem internationalen Umfeld
  • Fehlersuche durchführen, um Probleme zu diagnostizieren und zu beheben (Teile reparieren oder ersetzen, usw.)
  • Installation, Konfiguration, Bereitstellung und Administration von Server- und Clientsystemen mit gängigen Betriebssystemen
  • Installation, Konfiguration und Administration von Client- und Serversoftware
  • Unterstützung der Benutzer bei der Orientierung und Anleitung zur Bedienung neuer Software und Computerausrüstung
  • Verwaltung der Lagerbestände für End- und Peripheriegeräte

Ihr Profil:

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung als System-Administrator im Service Desk (1st- und 2nd Level)
  • Hervorragende Diagnose- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit
  • Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Computersysteme und Netzwerke
  • Hoher Teamgeist und Belastbarkeit
  • Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Die Zertifizierung als IT-Experte ist von Vorteil (z. B. Microsoft Certified IT Professional).

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Leistungsgerechtes Gehalt, Urlaubsgeld und freiwillige soziale Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee
  • Kurze Wege nicht nur aufgrund der kostenfreien Parkplätze
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Nicole Klose


www.elg.de
www.haniel.de

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Duisburg, Germany
sofort

IT System-Administrator (m/w/d)

ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Roh-stoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.300 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,3 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, eine der größten deutschen in Privatbesitz befindlichen Familienholdings.

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für das IT Infrastructure Management Team unserer konzernweiten IT-Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT System-Administrator (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Endbenutzer-Support (vor Ort, remote, per Telefon) zur Lösung von Hardware- und Softwareanfragen und -problemen
  • Fehlersuche durchführen, um Probleme zu diagnostizieren und zu beheben (Teile reparieren oder ersetzen, usw.)
  • Installation, Konfiguration, Bereitstellung und Administration von Server- und Clientsystemen mit gängigen Betriebssystemen
  • Installation, Konfiguration und Administration von Client- und Serversoftware
  • Installation, Konfiguration und Verwaltung unserer Monitoring Lösung
  • Installation, Konfiguration und Verwaltung unserer Asset Management Lösung
  • Orchestrierung konfigurierter Systeme und Anwendungen
  • Installation, Konfiguration und Verwaltung von Druckern und anderen Peripheriegeräten
  • Wartung und Betrieb von Rechenzentren und Serverräumen
  • Unterstützung der Benutzer bei der Orientierung und Anleitung zur Bedienung neuer Software und Computerausrüstung
  • Verwaltung der Lagerbestände für End- und Peripheriegeräte sowie deren Bestellung
  • Grundlegende IT-Plattform-Administration (wie Cloud Services, Branchenanwendungen …)
  • Installation, Konfiguration und Verwaltung unseres ITSM Tools
  • Bereitstellen von Diensten in einem internationalen Umfeld

Ihr Profil:

  • Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Berufserfahrung
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung als System-Administrator
  • Hervorragende Diagnose- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit
  • Hervorragende Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
  • Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Computersysteme und Netzwerke
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Grundschutz und Datenschutz
  • Hoher Teamgeist und Belastbarkeit
  • Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Die Zertifizierung als IT-Experte ist von Vorteil (z. B. Microsoft Certified IT Professional).
  • Erfahrungen in der Verwaltung von Assets und im Rahmen von ITSM Prozessen sind von Vorteil

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee
  • Kurze Wege nicht nur aufgrund der kostenfreien Parkplätze
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Nicole Klose


www.elg.de
www.haniel.de

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Duisburg, Germany
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Brenner (m/w/d)

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft ELG Utica Alloys GmbH, suchen wir für die Niederlassung in Duisburg für den nächstmöglichen Termin einen Brenner (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Zerkleinerung von unterschiedlich großen Metallstücken nach Kundenspezifikation durch Autogen- oder Plasmabrenner
  • Arbeiten unter voller Schutzausrüstung inkl. belüfteter Maske
  • Bestückung des Arbeitsplatzes mit Hilfe eines Staplers, Hochhubwagens oder Kranes
  • Tägliches Abwiegen der geschnittenen Mengen und Abgleich mit den Zielmengen
  • Sonstige Aufgaben im Lagerbereich

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brennschneiden von Metallen
  • Ausbildung/Fort- oder Weiterbildung im Bereich Brennschneiden ist wünschenswert
  • Staplerschein ist ein Vorteil
  • Körperliche Belastbarkeit in dem Maße, wie sie zur Erledigung der beschriebenen Aufgaben erforderlich ist
  • Verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Zuverlässig und teamfähig
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Bereitschaft zu Schichtarbeit

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie betriebseigene Kantine
  • Kostenfreie Gesundheitschecks durch den Betriebsarzt

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

ELG Utica Alloys GmbH

Nicole Klose

Kremerskamp 16
47138 Duisburg


www.elg.de

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Jobs for students

Here you can find all job advertisements for students. Embark in the future with ELG and apply now.

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Werkstudent*in / Praktikant*in (w/m/d) im Bereich Corporate Communications

ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.300 ELG-Mitarbeitende Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten.

Edelstahl zählt zu den nachhaltigsten Rohstoffen und lässt sich ohne Qualitätsverlust nahezu vollständig wiederverwerten. ELG trägt mit ihren präzisen und innovativen Recyclingverfahren und höchsten Qualitätsstandards seit mehr als 50 Jahren dazu bei den Wertschöpfungskreislauf zu schließen. So können wir Ressourcen schonen und einen wertvollen Beitrag für Klima und Umwelt leisten.

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 20 Ländern. Für die Verstärkung unseres Kommunikationsteams am Standort Duisburg suchen wir eine*n Werkstudent*in / Praktikant*in (w/m/d) im Bereich Corporate Communications

Du kannst ab sofort bei uns starten!  

Das erwartet Dich:

  • Zu Deinen Kernaufgaben gehört die Erstellung redaktioneller Texte für unser Intranet und Social Media sowie die Performance-Überwachung
  • Eigenverantwortlich recherchierst und unterstützt Du bei der Themenfindung und -aufbereitung
  • Du unterstützt die Transformations- und Change-Kommunikation der ELG aktiv
  • Bei verschiedenen Projekten im Kommunikationsbereich übernimmst du selbstständig die Planung, Organisation und Umsetzung
  • Mit weltweit mehr als 50 Standorten gehört auch internationale Kommunikation zu Deinen Aufgaben

Das bringst Du mit:

  • Du befindest dich im Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus, Germanistik o.ä.
  • Idealerweise bringst Du erste redaktionelle Erfahrungen mit
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse des Microsoft Office-Pakets und ein sicherer Umgang mit Content Management-Systemen und Bild- und Videobearbeitungsprogrammen sind von Vorteil
  • Freude an internationalem und interdisziplinärem Kontakt zur gruppenweiten inhaltlichen Abstimmung
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise

Das bieten wir Dir:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz gegebenenfalls für die Dauer Deines Studiums
  • Umfangreiche Praxiserfahrung durch ein breites Aufgabenspektrum
  • Eine steile Lernkurve durch anspruchsvolle und selbstverantwortete Aufgaben, aber mit vertrauensvollen Ansprechpartnerinnen, die Dir bei Fragen zuverlässig zur Seite stehen
  • Faires Gehalt und eine flexible, angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Mobile Arbeit ist eine Option

Du bist interessiert?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Immatrikulationsbescheinigung, vorzugsweise als PDF. Bitte gib an mit wie vielen Wochenstunden und für welchen Zeitrahmen Du unser Team unterstützen kannst und sende Deine Unterlagen an:

 

ELG Haniel GmbH

Nicole Klose

Kremerskamp 16
47138 Duisburg

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