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Duisburg, Germany
sofort

IT Operations Engineer (m/w/d)

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für das IT Infrastructure Management Team unserer konzernweiten IT-Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT Operations Engineer (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Erweiterter technischer Support (vor Ort, per Fernzugriff, per Telefon) zur Lösung von Hardware- und Softwareanfragen und -problemen
  • Durchführung von Analysen zur Fehlerdiagnose und -behebung (Reparatur oder Austausch von Geräten, Debugging usw.).
  • Erweiterte Konfiguration, Betrieb und Verwaltung von IT-Plattformen (wie Cloud Services, Branchenanwendungen…)
  • Installation, Konfiguration und Verwaltung von Netzwerkkomponenten
  • Installation, Konfiguration und Verwaltung von Überwachungs- und Warnsystemen
  • Orchestrierung konfigurierter Systeme und Anwendungen
  • Definition zentraler Richtlinien, Frameworks und Profile
  • Überwachung und Analyse von Azure-Diensten
  • Betrieb zentraler M365- und Azure-Dienste
  • Unterstützung der Benutzer im Rahmen der Orientierung und Anleitung zum Bedienen neuer Software und Computerausrüstung
  • Bereitstellen von Diensten in einem internationalen Umfeld

Ihr Profil:

  • Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Berufserfahrung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung als IT-Engineer
  • Hervorragende Diagnose- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit
  • Hervorragende Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
  • Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Computersysteme, Netzwerke und Cloud-Lösungen
  • Erfahrung im Betrieb der Microsoft Cloud Plattform, im Besonderen M365 und Azure
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Grundschutz und Datenschutz
  • Hoher Teamgeist und Belastbarkeit
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Die Zertifizierung als IT-Experte ist von Vorteil (z. B. Microsoft Certified IT Professional, Azure Fundamentals, Azure Administrator, Azure Security Administrator, M365 Services Administrator).
  • Erfahrungen in M365 Diensten, Azure Infrastructure Operations, DevOps, Service Management sind von Vorteil

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsorientierten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee
  • Kurze Wege nicht nur aufgrund der kostenfreien Parkplätze
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Nicole Klose

 

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Minden, Germany
sofort

Senior Einkäufer (m/w/d)

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, suchen wir für die Niederlassung in Minden für den nächstmöglichen Termin einen Senior Einkäufer (m/w/d) von allen wesentlichen Edelstahl-, HSS/WS- und Titanqualitäten

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Einkauf von Edelstahl-, CrNi bzw. CrNiMo-legierten Abfällen und Spänen
  • Abwicklung der Einkaufskontrakte und Lieferungen im Warenwirtschaftssystem D365
  • Betreuung und Neuakquise von Lieferanten im Innen- und Außendienst zum Ausbau der Marktpräsenz
  • Verfolgung der generellen Markt- und Preisentwicklung
  • Regelmäßige Anwesenheit am Standort in Minden

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium
  • Berufserfahrung im Bereich des Edelstahl-, Stahl- oder Metallrecyclings erforderlich
  • Englisch in Wort und Schrift und andere Sprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zu Dienstreisen in Norddeutschland und angrenzende Länder/Regionen
  • Offen, kontaktfreudig und kommunikativ
  • Engagement, Verhandlungsgeschick und Vertragsabschlusssicherheit
  • Gute PC-Kenntnisse MS Office

Unser Angebot:

  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Eisenlegierungen HGmbH

 

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Duisburg, Germany
sofort

Einkäufer / Trader (m/w/d)

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, suchen wir für die Niederlassung in Duisburg für den nächstmöglichen Termin einen Einkäufer / Trader (m/w/d) von allen wesentlichen Schnellstahl, Werkzeugstahl und Hartmetallqualitäten

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Einkauf von Schnellstahl, Werkzeugstahl und Hartmetallabfällen und -spänen (national und international)
  • Abwicklung der Einkaufsverträge und Lieferungen im Warenwirtschaftssystem D365
  • Betreuung und Neuakquise von Lieferanten im Innen- und Außendienst zum Ausbau der Marktpräsenz
  • Verfolgung der generellen Markt- und Preisentwicklung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium
  • Berufserfahrung im Bereich des Edelstahl-, Stahl- oder Metallrecyclings erforderlich
  • Idealerweise Erfahrung in Themen im Bereich Supply Chain Management und Digitalisierung
  • Sichere Englischkenntnisse und andere Sprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands und angrenzende Länder
  • Motiviert, offen, kontaktfreudig und kommunikativ
  • Engagement, Verhandlungsgeschick und Vertragsabschlusssicherheit
  • Schnelle Auffassungsgabe und Zahlenaffinität
  • Gute Kenntnisse im MS Office-Paket
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
  • Regelmäßige Anwesenheit am Standort in Duisburg und die Möglichkeit zum tageweisen mobilen Arbeiten
  • Junges und dynamisches Team
  • Regelmäßige Anwesenheit am Standort in Duisburg aber auch die Möglichkeit zum tageweisen mobilen Arbeiten
  • Wasser- & Kaffeeflatrate sowie betriebseigene Kantine

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Eisenlegierungen HGmbH
z. Hd. Bianca Brügesch

 

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Duisburg, Germany
sofort

IT System-Administrator (m/w/d)

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für das IT Infrastructure Management Team unserer konzernweiten IT-Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT System-Administrator (m/w/d), befristet für 12 Monate.

Ihre Aufgaben:

  • Endbenutzer-Support (vor Ort, remote, per Telefon) zur Lösung von Hardware- und Softwareanfragen und -problemen
  • 1st Level Support in einem internationalen Umfeld
  • Fehlersuche durchführen, um Probleme zu diagnostizieren und zu beheben (Teile reparieren oder ersetzen, usw.)
  • Installation, Konfiguration, Bereitstellung und Administration von Server- und Clientsystemen mit gängigen Betriebssystemen
  • Installation, Konfiguration und Administration von Client- und Serversoftware
  • Unterstützung der Benutzer bei der Orientierung und Anleitung zur Bedienung neuer Software und Computerausrüstung
  • Verwaltung der Lagerbestände für End- und Peripheriegeräte

Ihr Profil:

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung als System-Administrator im Service Desk (1st- und 2nd Level)
  • Hervorragende Diagnose- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit
  • Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Computersysteme und Netzwerke
  • Hoher Teamgeist und Belastbarkeit
  • Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Die Zertifizierung als IT-Experte ist von Vorteil (z. B. Microsoft Certified IT Professional).

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Leistungsgerechtes Gehalt, Urlaubsgeld und freiwillige soziale Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee
  • Kurze Wege nicht nur aufgrund der kostenfreien Parkplätze
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Nicole Klose

 

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Duisburg, Germany
sofort

IT System-Administrator (m/w/d)

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für das IT Infrastructure Management Team unserer konzernweiten IT-Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT System-Administrator (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Endbenutzer-Support (vor Ort, remote, per Telefon) zur Lösung von Hardware- und Softwareanfragen und -problemen
  • Fehlersuche durchführen, um Probleme zu diagnostizieren und zu beheben (Teile reparieren oder ersetzen, usw.)
  • Installation, Konfiguration, Bereitstellung und Administration von Server- und Clientsystemen mit gängigen Betriebssystemen
  • Installation, Konfiguration und Administration von Client- und Serversoftware
  • Installation, Konfiguration und Verwaltung unserer Monitoring Lösung
  • Installation, Konfiguration und Verwaltung unserer Asset Management Lösung
  • Orchestrierung konfigurierter Systeme und Anwendungen
  • Installation, Konfiguration und Verwaltung von Druckern und anderen Peripheriegeräten
  • Wartung und Betrieb von Rechenzentren und Serverräumen
  • Unterstützung der Benutzer bei der Orientierung und Anleitung zur Bedienung neuer Software und Computerausrüstung
  • Verwaltung der Lagerbestände für End- und Peripheriegeräte sowie deren Bestellung
  • Grundlegende IT-Plattform-Administration (wie Cloud Services, Branchenanwendungen …)
  • Installation, Konfiguration und Verwaltung unseres ITSM Tools
  • Bereitstellen von Diensten in einem internationalen Umfeld

Ihr Profil:

  • Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Berufserfahrung
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung als System-Administrator
  • Hervorragende Diagnose- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit
  • Hervorragende Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
  • Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Computersysteme und Netzwerke
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Grundschutz und Datenschutz
  • Hoher Teamgeist und Belastbarkeit
  • Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Die Zertifizierung als IT-Experte ist von Vorteil (z. B. Microsoft Certified IT Professional).
  • Erfahrungen in der Verwaltung von Assets und im Rahmen von ITSM Prozessen sind von Vorteil

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee
  • Kurze Wege nicht nur aufgrund der kostenfreien Parkplätze
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Nicole Klose

 

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Duisburg, Germany
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Brenner (m/w/d)

Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft ELG Utica Alloys GmbH, suchen wir für die Niederlassung in Duisburg für den nächstmöglichen Termin einen Brenner (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Zerkleinerung von unterschiedlich großen Metallstücken nach Kundenspezifikation durch Autogen- oder Plasmabrenner
  • Arbeiten unter voller Schutzausrüstung inkl. belüfteter Maske
  • Bestückung des Arbeitsplatzes mit Hilfe eines Staplers, Hochhubwagens oder Kranes
  • Tägliches Abwiegen der geschnittenen Mengen und Abgleich mit den Zielmengen
  • Sonstige Aufgaben im Lagerbereich

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brennschneiden von Metallen
  • Ausbildung/Fort- oder Weiterbildung im Bereich Brennschneiden ist wünschenswert
  • Staplerschein ist ein Vorteil
  • Körperliche Belastbarkeit in dem Maße, wie sie zur Erledigung der beschriebenen Aufgaben erforderlich ist
  • Verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Zuverlässig und teamfähig
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Bereitschaft zu Schichtarbeit

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie betriebseigene Kantine
  • Kostenfreie Gesundheitschecks durch den Betriebsarzt

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

ELG Utica Alloys GmbH

Nicole Klose

 

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Duisburg, Germany
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Teamassistenz Handel (m/w/d)

In der deutschen Landesgesellschaft ELG Utica Alloys GmbH werden Superlegierungen und Titan überwiegend für Unternehmen aus der Luftfahrtindustrie aufbereitet. Für die Verstärkung unseres Handelsteams am Standort Duisburg suchen wir für den nächstmöglichen Termin eine Teamassistenz Handel (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Anlegen und Pflegen von Ein- und Verkaufsverträgen
  • Nachhalten und Übermitteln von Anlieferungsergebnissen sowie Erstellen von Lieferavisen, Packlisten und Lieferantenabrechnungen
  • Erstellen von Ausgangsrechnungen und Gutschriften, sowie Nachhalten von Zahlungssituationen
  • Unterstützung bei der Bestandsführung in MS Dynamics (Warenein- und -ausgang, Sortierung, Kommissionierung)
  • Buchen von Geschäftsreisen sowie Reisekostenabrechnung

Ihr Profil:

  • Vorzugsweise Ausbildung als Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann / -kauffrau
  • Analytisches und konzeptionelles Denken
  • Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisfokussierung
  • Hohe kommunikative und soziale Kompetenz
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Vorzugsweise Kenntnisse von Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations

Unser Angebot:

  • Handlungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie so schnell wie möglich Verantwortung übernehmen
  • Langfristige Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem attraktiven Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen Sozialleistungen
  • Unterstützung bei einer strukturierten persönlichen Weiterentwicklung
  • Verpflegungszuschuss in unserer örtlichen Kantine mit großer Speisenauswahl sowie kalorienarmen Getränken, Kaffee und Tee
  • Kurze Wege nicht nur wegen der kostenlosen Parkplätze
  • Ausgezeichnetes Arbeitsklima basierend auf einem respektvollen, wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Onlinebewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf – idealerweise als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

ELG Haniel GmbH

Nicole Klose

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Duisburg, Germany
sofort

Associate PMO (m/w/d)

ELG Haniel GmbH, based in Duisburg, acts as the holding company for the national and international subsidiaries in 19 countries. For our Project Management Office in Duisburg, we are looking for the next possible date for an Associate PMO.

Your main responsibilities:

  • Work closely together with the Vice President of the Project Management Office/Chief Transformation Officer to develop the global project portfolio (non-IT) to push the transformation of our company and prepare us for the future
  • Steer the portfolio in close cooperation with project managers and important stakeholders and monitor the projects’ progress
  • Translate market and business analyses into business cases to launch new projects and analyse strategic partnerships
  • Create stakeholder reports on the projects and report to the executive committee
  • Manage own projects and contribute as a team member to big projects and programs
  • Take over administrative tasks of the department in close cooperation with the Chief Transformation Officer

Your Profile:

  • Successfully completed studies (preferably master’s degree) in business or a technical discipline
  • At least 3 years of work experience in creating business cases for cross-departmental projects
  • At least 3 years of work experience with complex programs. Preferable, experience in a consultancy
  • Experience in analysing complex matters and developing pragmatic solutions
  • True team player, able to cooperate with a multitude of colleagues from various cultural backgrounds
  • Advanced Excel skills
  • Excellent English skills, both written and spoken

What we offer:

  • Room to manoeuvre in an international and future-oriented business, where you quickly take on responsibility, using your competency and strengths
  • Long-term cooperation and development prospects with a performance-related salary,
  • vacation pay and voluntary social benefits
  • Professional and personal support via task- and target-oriented training offers, being part of a well-structured personal development plan
  • Excellent working atmosphere, based on respect, appreciation, and trust
  • Free water & coffee as well as a very good local canteen

Are you interested? We look forward to meeting you! Please submit your online application including your CV and cover letter in English. Please specify your salary expectations and your earliest possible starting date.

ELG Haniel GmbH

Nicole Klose

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Duisburg, Germany
sofort

IT Application Manager Finance (m/w/d)

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für die Einführung des konzernweiten ERP-Systems Microsoft Dynamics 365 FO suchen wir einen IT Application Manager Finance (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Entwicklung und Verbesserung des Lösungskonzepts für den Finanzbereich der ERP-Implementierung
  • Leitung und Überwachung des externen Systemintegrators bei der Konzeption und Implementierung des Systems
  • Projektmanagement für den Finanzbereich
  • Zusammenarbeit mit den zentralen Stakeholdern aus dem Finanzbereich bei der Entwicklung und Verbesserung von Prozessen und Lösungen
  • Entwicklung technischer Spezifikationen und Validierung von Change Requests in einer globalen Template-Umgebung
  • Beitrag zur gesamten Systemlandschaft und Solution Architecture durch Auswahl und Implementierung modernster Technologie
  • Bereitstellung von Prozess- und Systemschulungen für Benutzer des Unternehmens.
  • Qualitätsmanagement und die entsprechende Dokumentation
  • 2nd-Level-Support in enger Zusammenarbeit mit dem externen AMS und dem IT-Infrastrukturmanagement

Ihr Profil:

  • Master- oder Bachelor-Abschluss in Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
  • fundierte theoretische und praktische Kenntnisse im Finanzbereich
  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise internationale Erfahrung
  • Erfordert eine Kombination aus sehr guten betriebswirtschaftlichen und IT-Kenntnissen
  • Expertenwissen über Microsoft Dynamics 365 FO und Microsoft Power Platform
  • Idealerweise Erfahrung in Data Ware Housing und Business Intelligence
  • Ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten in klassischen und agilen Methoden
  • Erfahrung mit Microsoft DevOps
  • Sehr gute Prozess-Engineering Kenntnisse und Erfahrungen, idealerweise Tool-Erfahrung in Signavio
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Hohe Motivation, sich in neue Themen und Aufgabenstellungen einzuarbeiten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und hohes Maß an selbständigem Arbeiten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Engagement und gründliche Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Handlungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie so schnell wie möglich Verantwortung übernehmen
  • Langfristige Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem attraktiven Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen Sozialleistungen
  • Unterstützung bei einer strukturierten persönlichen Weiterentwicklung
  • Verpflegungszuschuss in unserer örtlichen Kantine mit großer Speisenauswahl sowie kalorienarmen Getränken, Kaffee und Tee
  • Kurze Wege nicht nur wegen der kostenlosen Parkplätze
  • Ausgezeichnetes Arbeitsklima basierend auf einem respektvollen, wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Onlinebewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf in Englischer Sprache – idealerweise als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Nicole Klose

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Barking, UK
sofort

General & Commercial Manager

We are looking for the next possible date for a General & Commercial Manager-Barking.

Your main responsibilities:

Commercial:

  • Responsible for the operational and trading on Site, including developing and increasing purchase & sales, in all grades of stainless steel and alloy scrap metals with your geographical area, pricing in conjunction with current purchasing strategy, while adhering to company policy and pricing as determined by the Head of Commercial

Operations:

  • Manage and organise all personnel ensuring adherance to all company policies from acceptance of materials, quality control, processing, blending, packaging and final delivery to the customer in conjunction with the Head of Operations. 

A more detailed job description is available on request.

Your Profile:

  • Commitment to working hard, be self-motivated to succeed with good communication skills.
  • Experienced within the Metals Industry

What we offer:

  • Room for to act and deliver in an international and future-oriented business area where you cantake on responsibility as quickly as possible.
  • Long-term cooperation and good development prospects with a performance-related salary and voluntary social benefits.
  • Professional and personal support through task and goals as guidelines in the framework for personnel development.
  • Excellent working atmosphere based on a respectful, appreciative, and trust-based approach.

Are you interested? We look forward to meeting you! Please submit your online application including your CV and cover letter in English. Please specify your salary expectations and your earliest possible starting date.

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Duisburg, Germany
sofort

Manager Strategy & Business Development (m/w/d)

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für die Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir schnellstmöglich einen Manager Strategy & Business Development (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Zusammenarbeit mit dem Vice President Strategy bei der Entwicklung des globalen, strategischen Wachstumsplans von ELG unter Verwendung von faktenbasierten Analysen, um Wachstums- und Gewinnchancen zu identifizieren und die Zukunft des Unternehmens zu gestalten
  • Anwendung strategischer und betriebswirtschaftlicher Analysen zur Verfolgung und Identifizierung relevanter Trends bei Märkten, Kunden und Wettbewerbern, Pflege und Entwicklung von Marktmodellen
  • Planung, Durchführung und Moderation von internen Strategieplanungsworkshops, funktionsübergreifend und in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen von ELG
  • Umsetzung eigener Geschäftsentwicklungsprojekte sowie Mitarbeit bei größeren Projekten (inkl. M&A)
  • Aufbereitung und Präsentation von Informationen zu Märkten und strategischen Optionen für die Diskussion mit externen und internen Stakeholdern
  • Unterstützung des Executive Committees und der Geschäftsbereiche bei der internen Entscheidungsfindung

Ihr Profil:

  • Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss (idealerweise Masterabschluss) in Betriebswirtschaft, (Werkstoff-)Technik oder Metallurgie
  • Mindestens 3 Jahre (Berufs-)Erfahrung, vorzugsweise in der Strategieberatung oder Unternehmensstrategie/Business Development in einem internationalen Umfeld
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte effektiv zu verstehen und zu analysieren sowie Schlussfolgerungen zu ziehen, um Empfehlungen für das weitere Vorgehen zu geben
  • Ausgeprägte Fähigkeiten in Excel und PowerPoint, Erfahrung mit Business Intelligence (BI) Plattformen ist ein Vorteil
  • Antriebsstarke, proaktive Person, die mit begrenzter Anleitung unabhängig arbeiten kann
  • Starker Teamplayer, der mit einer Vielzahl von Personen aus verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten kann
  • Bereitschaft zu internationalen Reisen, Sitz in Duisburg
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können
  • Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen
  • Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
  • Kostenlos Wasser & Kaffee sowie sehr gute betriebseigene Kantine

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen – idealerweise per E-Mail und als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

ELG Haniel GmbH

Nicole Klose

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Students

Duisburg
sofort

Jobs for students

Here you can find all job advertisements for students. Embark in the future with ELG and apply now.

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Duisburg, Germany
sofort

Werkstudent*in / Praktikant*in (w/m/d) im Bereich Corporate Communications

ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.300 ELG-Mitarbeitende Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten.

Edelstahl zählt zu den nachhaltigsten Rohstoffen und lässt sich ohne Qualitätsverlust nahezu vollständig wiederverwerten. ELG trägt mit ihren präzisen und innovativen Recyclingverfahren und höchsten Qualitätsstandards seit mehr als 50 Jahren dazu bei den Wertschöpfungskreislauf zu schließen. So können wir Ressourcen schonen und einen wertvollen Beitrag für Klima und Umwelt leisten.

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 20 Ländern. Für die Verstärkung unseres Kommunikationsteams am Standort Duisburg suchen wir eine*n Werkstudent*in / Praktikant*in (w/m/d) im Bereich Corporate Communications

Du kannst ab sofort bei uns starten!  

Das erwartet Dich:

  • Zu Deinen Kernaufgaben gehört die Erstellung redaktioneller Texte für unser Intranet und Social Media sowie die Performance-Überwachung
  • Eigenverantwortlich recherchierst und unterstützt Du bei der Themenfindung und -aufbereitung
  • Du unterstützt die Transformations- und Change-Kommunikation der ELG aktiv
  • Bei verschiedenen Projekten im Kommunikationsbereich übernimmst du selbstständig die Planung, Organisation und Umsetzung
  • Mit weltweit mehr als 50 Standorten gehört auch internationale Kommunikation zu Deinen Aufgaben

Das bringst Du mit:

  • Du befindest dich im Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus, Germanistik o.ä.
  • Idealerweise bringst Du erste redaktionelle Erfahrungen mit
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse des Microsoft Office-Pakets und ein sicherer Umgang mit Content Management-Systemen und Bild- und Videobearbeitungsprogrammen sind von Vorteil
  • Freude an internationalem und interdisziplinärem Kontakt zur gruppenweiten inhaltlichen Abstimmung
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise

Das bieten wir Dir:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz gegebenenfalls für die Dauer Deines Studiums
  • Umfangreiche Praxiserfahrung durch ein breites Aufgabenspektrum
  • Eine steile Lernkurve durch anspruchsvolle und selbstverantwortete Aufgaben, aber mit vertrauensvollen Ansprechpartnerinnen, die Dir bei Fragen zuverlässig zur Seite stehen
  • Faires Gehalt und eine flexible, angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Mobile Arbeit ist eine Option

Du bist interessiert?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Immatrikulationsbescheinigung, vorzugsweise als PDF. Bitte gib an mit wie vielen Wochenstunden und für welchen Zeitrahmen Du unser Team unterstützen kannst und sende Deine Unterlagen an:

 

ELG Haniel GmbH

Nicole Klose

Kremerskamp 16
47138 Duisburg

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Duisburg, Germany
sofort

Praktikant Controlling und Accounting (m/w/d)

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für die Abteilung Controlling und Accounting suchen wir für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten ab sofort einen Praktikant Controlling und Accounting (m/w/d).

Deine wesentlichen Aufgaben:

  • Du unterstützt das Controlling- und Accounting-Team in den Prozessen strategische und operative Planung, Berichterstattung, Unternehmensbewertung, Investitionscontrolling sowie in der Bilanzierung und den IFRS-Teilkonzernabschlüssen.
  • Du arbeitest bei der Zusammenführung und der Aufbereitung von Daten und Informationen für die ELG Geschäftsführung.
  • Du bist für die Betreuung eines eigenständigen und projektbezogenen Aufgabenbereichs zuständig.

Dein Profil:

  • Du bist Student (m/w/d) eines Studienganges mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und haben Ihren Schwerpunkt vorzugsweise im Rechnungswesen oder Controlling.
  • Du gehst sicher mit den MS-Office-Programmen (Outlook, Excel, PowerPoint) um; SAP SEM- oder Tagetik-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.
  • Zudem besitzt Du eine hohe Eigenverantwortung und -initiative sowie abstraktes, analytisches und systematisches Denken.
  • Ein gutes Beurteilungsvermögen sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab.

Unser Angebot:

Wir bieten Dir an, in einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich in einem global agierenden Unternehmen mitzuwirken. Dabei erhältst Du fundierte Einblicke in unsere Prozesse und arbeitest in einem internationalen Umfeld. Wir verstehen Dich als vollwertiges Teammitglied und möchten die gemeinsam mit Dir gesetzten Ziele optimal erreichen. Selbstverständlich erhältst Du von uns eine angemessene Vergütung.

Bei Interesse sende bitte Deine Onlinebewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf – idealerweise als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an:

Nicole Klose

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Duisburg, Germany
sofort

Werkstudent im Projekt Management Office (m/w/d)

Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für unser globales Project Management Office (PMO) in Duisburg suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für mindestens 6 Monate.

Deine wesentlichen Aufgaben:

  • Datenanalyse und Projektcontrolling für unsere strategischen Initiativen: Nachhalten des Projektfortschritts und der Zielerreichung sowie Sicherstellung der Anwendung der ELG Projektmanagement-Methoden
  • Unterstützung bei der Analyse und dem Reporting der monatlichen Ergebnisse
  • Erstellung von Übersichten und Analysen für das Portfolio-Management zur Schaffung von Transparenz über alle Projekte hinweg
  • Als "rechte Hand" des Projektmanagement-Teams unterstützt du auch in administrativen und organisatorischen Tätigkeiten

Dein Profil:

  • Du studierst zurzeit oder hast eine vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund
  • Idealer Weise bist Du schon etwas weiter fortgeschritten mit Deinem Studium oder konntest schon etwas Arbeitserfahrung sammeln
  • Du arbeitest gern in einem internationalen Umfeld, sprichst fließend Englisch und hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist ein aufgeschlossener Teamplayer, arbeitest selbstständig und hast ein starkes Verantwortungsbewusstsein
  • Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und PowerPoint

Unser Angebot:

Wir bieten Dir an, in einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich in einem global agierenden Unternehmen mitzuwirken. Dabei erhältst Du fundierte Einblicke in unsere Prozesse und arbeitest in einem internationalen Umfeld. Wir verstehen Dich als vollwertiges Teammitglied und möchten die gemeinsam mit Dir gesetzten Ziele optimal erreichen. Selbstverständlich erhältst Du von uns eine angemessene Vergütung.

Bei Interesse sende bitte Deine Onlinebewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf in Englischer Sprache – idealerweise als ein Dokument (PDF) – unter Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an:

Nicole Klose

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